AC Milan – VfR Vörstetten

Unglückliche Niederlage der ersten Formation

Am vergangenen Sonntag fand die Partie gegen den AC Milan auf einem Kunstrasen statt und somit konnte man zumindest die Platzverhältnisse nicht für die 1:2 Niederlage unserer ersten Mannschaft verantwortlich machen. Obwohl die Mannschaft mit einem klaren „Wir wollen gewinnen“-Ziel nach Waldkirch-Kollnau gefahren war, kassierte sie bereits nach wenigen Spielminuten das erste Gegentor der Marke „Unnötig“. Nach einem schlechten Stellungsspiel in der Abwehr und einem harmlosen Schuss, der dem Vörstetter Torhüter durch die Hände rutschte, stand es bereits in der 3‘ Minute 0:1. Diesen Anfangsschock konnte die Mannschaft im weiteren Verlauf des Spiels abschütteln und besaß teilweise hochkarätige Chancen auf den Ausgleich. Doch der Treffer wollte einfach nicht fallen. Zugegebenermaßen hätte man auch ein weiteres Gegentor kassieren können, doch nun hielt die Abwehr und vor allem hielt der Torhüter der Vörstetter Julian Moritz mit Glanzparaden seinen Kasten sauber.
Es dauerte bis zur 62‘ Minute ehe Martin Fester den Ausgleich erzielte, doch fast im Gegenzug schoss sich Milan endgültig mit dem 1:2 auf die Siegerstraße. Dumm gelaufen – es wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen.

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport