VfR Vörstetten – FC Waldkirch II

Nachholspiel am Samstag, 31.03.18
VfR Vörstetten – FC Waldkirch II 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 und 2:0 J. Becker, 2:1 F. Bäuerle, 2:2 V. Chiriac, 3:2 A. Sanso

Wie in der Hinrunde machte die zweite Mannschaft des FC Waldkirch das Spiel und die Vörstetter schossen die Tore!
Im Gegensatz zum starken 6:2 am letzten Wochenende in Gutach-Bleibach, war die erste Mannschaft zunächst nicht wiederzuerkennen und ließ sich das Spiel von den Waldkirchern aufzwingen. Das Mittelfeld trat kaum in Erscheinung. Der Sturm, der durch das Fehlen von Martin Fester ohnehin dezimiert war, musste sich neu sortieren und kam praktisch in der ersten halben Stunde kaum zum Abschluss. Zumindest stand die Abwehr und vereitelte geschickt alle Angriffsbemühungen des Gegners.
Wie aus dem Nichts zeigte mal wieder Jonas Becker seine ganze Klasse und brachte die Vörstetter in der 34‘ Minute in Führung. Waldkirch war danach geschockt und dies nutze Jonas Becker 10 Minuten später zum 2:0 aus. Mit diesem glücklichen Ergebnis ging es in die Pause.
Danach steigerte sich Waldkirch spielerisch nochmal deutlich und war die klar überlegene Mannschaft. Mitte der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte bei den Vörstettern langsam und dies nutzte der Gegner zum Anschlusstreffer in der 63‘ Spielminute.
Das Zittern bei den Zuschauern begann. Würde das 2:1 über die verbliebene Spielzeit halten? Allem Anschein nach, war es nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Dieser gelang den Waldkirchern in der 79‘ Minute. Daraufhin brachte der Vörstetter Trainer den langzeitverletzen Adriano Sanso, der in den letzten Monaten aufgrund seiner Verletzung keine Spielpraxis sammeln konnte. Und die mutige Trainerentscheidung wurde durch den Spieler belohnt, der in der 88‘ Spielminute durch einen platzierten Schuss in die linke untere Ecke zum 3:2 Endstand einschob. Die restlichen Minuten wurden noch einmal zur Zitterpartie die man letztlich durch ein wenig Glück, viel Verstand und noch mehr Kampfgeist überstand.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Samstag, 07.04.18