SC Gutach-Bleibach – VfR Vörstetten

SC Gutach-Bleibach – VfR Vörstetten 2:6 (1:2)

Nach einem durchwachsenen Rückrundenbeginn ging es am vergangenen Sonntag zum Tabellenvierten Gutach-Bleibach. Mit einem Sieg hätte die erste Mannschaft den Abstand zu den vorderen Plätzen verkürzen und sich für die Heimniederlage in der Vorrunde revanchieren können.
Gesagt getan: nach einem fulminanten Start und vielen ungenutzten Chancen gelang den Vörstettern in der 29‘ Minute das hochverdiente 0:1 durch Simon Bühler. Trotz weiterer Chancen erzielte der Gegner den Anschlusstreffer 10 Minuten später. Das Spiel drohte zu kippen, ehe Emre Polat am Ende der ersten Halbzeit das 1:2 erzielte.
In der zweiten Halbzeit begann man konzentriert und ging in der 55‘ Minute durch Mehmet Can Demirdögen mit 1:3 in Führung. Ein komfortabler Vorsprung – dachte man. Doch die Gastgeber wollten das nicht wahrhaben, bäumten sich auf und erzielten nur zwei Minuten später durch einen Sonntagsschuss den 2:3 Anschlusstreffer. Erneut bangten die mitgereisten Zuschauer um die Vörstetter Mannschaft. Würde das Spiel kippen?
Doch die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Müller zeigte Charakter und eine Mentalität die sie in den ersten beiden Rückrundenspielen zum Teil vermissen ließ. Sie wurde hellwach, kämpfte um jeden Ball, nahm dem Gegner den Schneid ab und erspielte sich weitere Chancen. In der 67‘ Minute köpfte Jonas Becker zum 2:4 ein. Durch ein feines Passspiel wurden weitere Chancen generiert. Vor allem spielte man nahezu keine langen, unkontrollierten Pässe nach vorne, sondern suchte die Lücken beim Gegner der weiter aufmachen musste. So waren die Treffer 5 (Kristian Bühler, 74‘ Minute) und 6 (Martin Fester, 78‘ Minute) klug herausgespielte Konter und besiegelten die Niederlage von Gutach-Bleibach. Über das gesamte Spiel gesehen, kann man sogar von einem Klassenunterschied sprechen. Die Vörstetter waren in allen Belangen die bessere Mannschaft.

SC Gutach-Bleibach II – VfR Vörstetten II 4:1 (1:1)
Für die zweite Mannschaft war hingegen nichts zu holen. Bereits in der 3‘ Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Man glich zwar zwischenzeitlich durch einen verwandelten Elfmeter durch Angelo Sereno aus, konnte jedoch in der zweiten Halbzeit keinerlei Akzente nach vorne setzen und verlor letztlich verdient.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de
Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Samstag, 31.03.18