VfR Vörstetten – SG Obermünstertal (Damen)

VfR Vörstetten – SG Obermünstertal 1:2 (0:1)
Nachdem wir die Anfangsnervosität abgelegt hatten, wurde auch unser Spiel besser. Torchancen blieben zunächst Mangelware. In der 31‘ Minute landete eine Flanke der Gegnerinnen im Strafraum der Vörstetterinnen. Als die Torhüterin den Ball fangen wollte wurde sie hart angegangen, so dass sie den Ball wieder fallen ließ und der Gast den Ball zum 0:1 ins Tor spitzelte. Ein klares Foulspiel, das der Schiedsrichter jedoch nicht ahndet. Dies war zugleich der Pausenstand. In der 2. Halbzeit war die Marschroute klar, man wollte voll auf Angriff gehen. So war es auch, wir beherrschten klar das Spiel und wurden in der 72‘ Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lea Groß belohnt. Der Gast konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung befreien. Doch das Schicksal wollte es, dass die Gäste in der 84‘ Minute durch einen ebenfalls direkt verwandelten Freistoß das 1:2 erzielten.
Von diesem Schock erholten wir uns nicht wieder und so blieb es beim völlig unverdienten Sieg der Gäste. Nachdem der Zweitletzte in der Tabelle gewonnen hat, wird die Aufgabe die Klasse zu halten nicht einfacher. Doch erst wenn auch rechnerisch nichts mehr möglich ist werden wir aufgeben. Das heißt die Ärmel hochkrempeln und weiterkämpfen.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Trainer Robert Martin und Sanel Catovic

Die nächsten Spiele

Samstag, 14.04.18
SG Ballrechten-Dottingen – VfR Vörstetten

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.