FC Buchholz – VfR Vörstetten

FC Buchholz II – VfR Vörstetten II 3:3 (0:1)
Tore: 0:1 S. Eble, 0:2 D. Furtwängler, 1:2 M. Beck, 1:3 D. Furtwängler, 2:3 J. Wahl, 3:3 L. Strohm
Die zweite Mannschaft verschenkt den Sieg in Buchholz!
Bereits in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft mindestens drei bis vier Tore schießen müssen. Doch es gelang ihr nur ein Treffer durch Sascha Eble in der 12‘ Minute. In der zweiten Halbzeit spielten die Vörstetter den reiferen Fußball und wurden in der 54‘ Minute durch Dennis Furtwänglers Tor belohnt. Die 2:0 Führung hatte bis zur 71‘ Minute Bestand, ehe die Buchholzer zum Anschlusstreffer gelangten. Keine 10 Minuten später gelang Dennis Furtwängler ein Treffer zum 3:1 und die Zuschauer glaubten, dass diese Führung ausreichen müsste, den Gegner auf Distanz zu halten. Vor allem da noch hochkarätige Chancen folgten, die jedoch nicht verwandelt wurden. Buchholz blieb beharrlich und aggressiv und erzielte in der 88‘ und in der 92‘ Minute die Tore zum unverdienten Ausgleich. Am Ende fehlten wohl die Kraft und die Konzentration, um diesen sicher geglaubten Sieg über die Zeit zu retten.

FC Buchholz – VfR Vörstetten 5:5 (4:2)
Tore: 1:0 D. Poppensieker, 2:0 D. Ruf, 2:1 F. Huentz, 2:2 M. Fester, 3:2 S. Scherzinger, 4:2 D. Ruf, 4:3 L. Gross, 4:4 F. Huentz, 5:4 D. Ruf, 5:5 M. Fester
Die Mannschaften lieferten ein denkwürdiges Spiel ab!
Die Buchholzer fingen gewohnt aggressiv an und zwangen die Vörstetter erste Mannschaft in die Defensive, die das Mittelfeld kampflos aufgaben. Nach vorne konnten die Vörstetter keinerlei Akzente setzten und so war der Führungstreffer der Gastgeber nur eine Frage der Zeit. Innerhalb von zwei Minuten schossen die Buchholzer zwei Tore und gingen verdient in Führung. Doch kaum 10 Minuten später stand es plötzlich 2:2 durch die Anschlusstore von Florian Huentz und Martin Fester. Wie so häufig in letzter Zeit rieben sich die zahlreich mitgereisten Vörstetter Zuschauer die Augen, weil ihre Mannschaft quasi aus dem Nichts wieder im Spiel war. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten! Wiederum 10 Minuten später gingen die Buchholzer durch einen Doppelschlag mit 4:2 in Führung und drehten die Partie erneut zu ihren Gunsten.
Danach ging es in die Kabine und nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hätte keiner mehr einen Pfifferling auf die Gastmannschaft gesetzt. Man ging das Spiel jedoch entschlossener an und hielt vor allem gegen die aggressive Spielweise des Gegners besser stand als in der ersten Halbzeit. Spielerisch waren die Vörstetter nun klar die bessere Mannschaft und konnte diese Klasse in der 55‘ Minute durch Lukas Gross und in der 67‘ Minute erneut durch Florian Huentz unter Beweis stellen. 4:4! Was für ein Comeback für die Vörstetter Jungs.
Doch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr wurde durch die Buchholzer erneut zum 5:4 bestraft. Was für ein Herzschlag-Spiel. Es ging rauf und runter und es wurde hitziger auf dem Rasen. Buchholz wollte um nahezu jeden Preis gewinnen, doch der Vörstetter Stürmer Martin Fester wollte das nicht zulassen und glich in der 76‘ Minute zum 5:5 aus. Die Buchholzer packten danach ihre gesamte Aggressivitätsenergie aus. Ein Spieler fiel dabei durch unsportliches Verhalten besonders auf und hatte Glück, dass ihm der Schiedsrichter nur einmal gelb zeigte. Die letzten 15 Minuten hatten beide Mannschaften durchaus Chancen in Führung zu gehen, doch letztlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden und einem denkwürdigen Spiel.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele