SG Ballrechten/Dottingen – VfR Vörstetten (Damen)

SG Ballrechten/Dottingen – VfR Vörstetten 4:4 (2:2)
Dieses Spiel werden wir so schnell nicht vergessen. Mit dem wieder einmal letzten Aufgebot, das heißt mit einer Auswechselspielerin, fuhren wir nach Dottingen. Aber was sich dort abspielte, trieb mir die Tränen in die Augen. Wir wollten auf alles oder nichts spielen und genau das setzten die Spielerinnen um. Die Abwehr stand sicher und vorne setzten sich die Offensivkräfte mehrmals gut in Szene. So war es nicht wunderlich, dass nach einem Freistoß von Lea Groß auf den langen Pfosten Kathrin Höge zum 1:0 in der 8‘ Minute einschob. Bereits in der 13‘ Minute ließ Laura Kohn mit einem sehenswerten Schuss ins obere Eck das 2:0 aus unserer Sicht folgen. Doch dann kam der Gastgeber und verkürzte in der 31‘ Minute auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit setzte sich die beste Spielerin der Gastgeber auf der rechten Seite durch und legte zum 2:2 Halbzeitstand auf.
In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass der Punkt nicht reicht und wir nochmals alles geben mussten, um die drei Punkte zu holen. Gesagt getan, in der 70‘ Minute setzte sich der Neuzugang Stella Witt energisch durch und bediente Sophie van der Vliet mustergültig, die dann zum 2:3 vollendete. Nach einem Freistoß von Lea Groß über die gesamte Abwehr der Gegnerinnen vollendete Stella Witt in der 79‘ Minute zum 2:4. Doch nach und nach schwanden die Kräfte bei elf tapfer kämpfenden Vörstetterinnen, so dass man am Ende leider nur ein Punkt entführte. Dies ist eigentlich zu wenig bei der Tabellensituation. Doch es zeigt, dass die Mannschaft lebt und bereit ist, in den letzten fünf Spielen alles zu geben, um den Abstieg zu verhindern.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Trainer Robert Martin

Die nächsten Spiele

Sonntag, 29.04.18
Alem. Freiburg-Zähringen 2 – VfR Vörstetten

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.