SV St. Peter – VfR Vörstetten

SV St. Peter II – VfR Vörstetten II 3:1 (2:0)

In St. Peter unterlag die zweite Mannschaft mit 3:1.

SV St. Peter – VfR Vörstetten 3:2 (3:1)

Vörstetten unterliegt kampfstarken Schwarzwäldern

In St. Peter traf die erste Mannschaft von Vörstetten auf einen aggressiven Gegner. St. Peter lies den VfR nicht ins Spiel kommen und unterband mit hohem Pressing den Vörstetter Spielaufbau. Regelmäßige Abspielfehler waren die Folge, wobei einer davon in der 11. Minute zum Führungstreffer resultierte. Vörstetten hatte aber die richtige Antwort parat und glich nur 4 Minuten später aus. Sanel Catovic spielte einen hervorragenden Pass in die Schnittstelle auf Martin Fester, der den Ball quer passte und Sascha Bussat nur noch einnetzen musste. Ein klasse Spielzug, der über das gesamte Spiel allerdings der einzige bleiben sollte. Noch vor der Halbzeit konnte St. Peter auf 3:1 davonziehen.
Die wenig mitgereisten Fans hofften auf ein aufbäumen in der 2. Halbzeit, doch die Bemühungen blieben lange vergebens. St. Peter hielt an seiner Spielweise fest und Vörstetten konnte keine klaren Chancen herausspielen. In der 80. Minute traf Johannes Frey aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber für den Gast nicht. Die Niederlage ging völlig in Ordnung, denn der VfR war letztendlich viel zu ideenlos und lies sich vom aggressiven Forechecking des Gegners beeindrucken.
Unter dem Strich bleibt in Bestbesetzung eine schwache Mannschaftsleistung, mit der es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Holzhausen ein böses Erwachen geben müsste. Eine deutliche Leistungssteigerung wird von Nöten sein, will man den Anschluss nach oben halten.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Patric Gionta, Bereich Sport

Samstag, 28.04.18