VfR Vörstetten – SV Buchenbach II (Damen)

VfR Vörstetten – SV Buchenbach II 2:6 (0:4)
Bevor die Gäste überhaupt ins Spiel kamen vergaben wir schon zwei glasklare Chancen. Es kam aber dann, wie schon so oft in dieser Saison, dass die Gäste durch einen unglücklich abgefälschten Schuss das erste Tor schossen. Das Spiel wiegte hin und her, doch die weiteren Tore schossen leider die Buchenbacherinnen, die die bietenden Chancen eiskalt nutzten. So ging man mit einem etwas zu hohen 0:4 Rückstand in die Pause. In der Halbzeit war man sich einig, dass man in den zweiten 45 Minuten noch mal alles geben wollte um das Spiel offener zu gestalten. So war es auch: Sophie van der Vliet war es dann die auf 1:4 verkürzte. Danach boten sich noch 4 weitere hochkarätige Chancen, die jedoch alle etwas überhastet vergeben wurden. Völlig überraschend viel in der 75. Minute das 1:5 aus Vörstetter Sicht. Doch nur kurze Zeit später konnte wiederum Sophie van der Vliet auf 2:5 verkürzen. Aber auch die Gäste ließen sich nicht hängen und sorgten kurz vor Schluss mit dem 2:6 für den Endstand.
Als Fazit muss man mitnehmen, dass wir uns nicht hängen ließen und wenn wir die sich bietenden Torchancen etwas besser genützt hätten, wäre das Spiel knapper ausgegangen.

Robert Martin und Sanel Catovic

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.