SG Jechtingen/Kiechlingsbergen – VfR Vörstetten (Damen)

SG Jechtingen/Kiechlingsbergen – VfR Vörstetten 1:2 (0:1)

Endlich ein Erfolgserlebnis!
Auch wenn schon fest steht, dass wir absteigen, hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen. In den ersten 15 Minuten hatten wir etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Doch nach und nach bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff. Die Abwehr stand und nach vorne liefen teilweise gut durchdachte Angriffe. Nach 28 Minuten gingen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lea Groß in Führung. Diese Führung beflügelte die Damen des VfR und bis zur Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. In der 2. Hälfte drückten die Gastgeberinnen auf das Tempo. Doch wir konnten dem Druck standhalten und starteten unsererseits gut durchdachte Angriffe. In der 69. Minute kamen die Gastgeber durch ein Eigentor zum 1:1 Ausgleich. Das ganze Spiel hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollte. So geschah es dann auch. Ronja Härle setzte sich auf der linken Seite durch und hatte den Blick für die mit nach vorne gelaufene Laura Rasche, die dann in Torjägermanier zum 2:1 aus Vörstetter Sicht vollendete. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Nach dem Spiel lag man sich glücklich in den Armen, mit der Erkenntnis, dass man doch noch gewinnen kann.
Wir haben noch 2 Spiele zu bestreiten und ich bin mir sicher, dass nochmal alles gegeben wird um sich Selbstvertrauen für die nächste Saison zu holen.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Trainer Robert Martin

Die nächsten Spiele

Donnerstag, 17.05.18
VfR Vörstetten – SpVgg Buchenbach

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.