VfR Vörstetten – Baris Müllheim (Bezirkspokal)

Knappe Niederlage in der Qualifikation zum Bezirkspokal gegen Baris
Müllheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der VfR Vörstetten in der Qualifikation zum Bezirks-pokal am vergangenen Sonntag, 29.07. den SC Baris Müllheim. Die Gäste die mit einer fast komplett neuen Mannschaft nach Vörstetten angereist waren, zeigten bereits in den ersten Minuten ihre hohen Qualitäten im Angriffsspiel. Mit wenigen Zügen gelangten sie vors Vörstetter Tor und hatten gute Chancen. Folgerichtig fiel in der 25‘ Spielminute das Gegentor durch einen schnell vorgetrage-nen Konter aus Müllheim. Der bereits in der 17‘ Spielminute eingewechselte Amadou Ceesay, schob die Kugel unhaltbar für Torhüter Julian Moritz zum 0:1 ein. Danach berappelten sich die Vörstetter wieder und kamen in Folge zu einigen guten Chancen, die jedoch nicht verwertet wur-den.
In der zweiten Halbzeit baute der Gegner eine Abwehrmauer auf und setzte lediglich auf Konter. Dadurch war es sehr schwierig gegen dieses Bollwerk durchzukommen. Herausgespielte Chancen waren Mangelware und die vorhandenen wurden sträflich vergeben. Man kämpfte zwar bis zur letzten Minute und gab nach vorne alles, konnte jedoch nicht genügend Druck auf den Gegner aufbauen und verlor letztlich etwas unglücklich mit 0:1.