VfR Vörstetten – FC Kollnau

VfR Vörstetten – FC Kollnau 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 T. Mrkonjic, 1:1 M. C. Demirdögen (Pausenstand), 2:1 und 3:1 O. A. San Antonio

Die erste Mannschaft begann verhalten und kontrollierte zunächst das Spiel ohne große spielerische Akzente nach vorne zu setzen. Die Gäste aus Kollnau zogen sich nahezu komplett in ihre Spielhälfte zurück und ließen in der ersten Viertelstunde keine Chancen zu. Der Gegner lauerte auf Konterchancen und machte selbst keine Anstalten das Spiel gestalten zu wollen.
Mit zunehmender Dauer des Spiels gelang es dem VfR zwar ein bis zwei Minichancen herauszuspie-len, die jedoch nicht genutzt wurden. Eingeleitet durch einen Ballverlust im Mittelfeld, nutzte schließlich Kollnau eine undurchsichtige Situation im Strafraum aus und schob unhaltbar für den Torhüter zum 0:1 in der 27‘ Spielminute ein. Die erste Halbchance der Gäste und gleich ein Rückstand der Heimmannschaft! Doch diese schüttelte den Frust ganz schnell ab und glich durch einen Konter und einen herrlichen Pass in die Tiefe von C. Sutter durch M. C. Demirdögen nur zwei Minuten später aus.
Danach passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr Nennenswertes, was bei den sehr hohen Temperaturen allzu verständlich war.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich mehr und mehr die Spielstärke des VfR. Die Gästeabwehr wackelte ein ums andere Mal. Doch diesmal wurden die Chancen eiskalt durch den Neuzugang
O. A. San Antonio genutzt. Dieser traf in der 54‘ und 59‘ Spielminute und führte somit seine Mann-schaft zum ersten Saisonsieg in der noch jungen Saison.

VfR Vörstetten II – FC Kollnau II 5:4 (2:3)
Tore: 1:0 S. Erschig, 1:1 D. Grieco, 2:1 J. Kolbe, 2:2 D. Grieco, 2:3 P. Zambianche (Pausenstand),
2:4 F. Lejczak, 3:4 J. Mannhardt, 4:4 T. Bühler, 5:4 S. Erschig

Die zweite Herrenmannschaft siegte verdient gegen eine spielerisch unterlegene, aber kämpferisch sehr starke zweite Mannschaft des FC Kollnau. Der entscheidende Treffer zum 5:4 Endstand fiel in der 90‘ Spielminute und bescherte den Vörstettern den ersten Sieg im dritten Saisonspiel.

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Umkirch. Um dort zu bestehen bedarf es einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vor allem einer stabilen Abwehr. Nach drei Spieltagen lautet die Torbilanz der Umkircher nämlich 16:5 Tore. Drücken wir unseren Jungs die Daumen und hoffen auf viele eigene Zuschauer beim Auswärtsspiel!

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Sonntag, 26.08.18, 11:00 Uhr