VfR Vörstetten – SG Ebnet/St. Peter (Damen)

VfR Vörstetten – SG Ebnet/St. Peter 2 1:0 (0:0)
Man war gespannt, wie man sich im ersten Punktspiel mit der neu formierten Mannschaft (7
Neuzugängen) präsentieren würde.
Doch nun zum Spiel: Die Mannschaft war von Beginn an gewillt, das umzusetzen was man in vielen Trainingseinheiten geübt hatte. Jede einzelne Spielerin hielt über 90 Minuten ihre Position, man verschob sehr gut und setzte mit guten Aktionen den Gegner unter Druck. Schon in der ersten Halbzeit verzeichneten wir ein klares Chancenplus. Wenn man der Mannschaft überhaupt etwas vorwerfen kann, dann sind es die überhastet vergebenen Torchancen. In der Pause brauchte ich als Trainer gar nicht viel zu reden, ich sah in die Gesichter der Spielerinnen und wusste genau, sie wollten alle zusammen den Platz als Sieger verlassen. So war es dann auch. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute ehe sich Jennifer Schümann auf der linken Seite in den 16er durchsetze und mustergültig Neuzugang A. Lettgen bediente, die dann mit einem strammen Schuss ins lange Eck das lang ersehnte 1:0 herbeiführte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Bei 7:1 Torchancen und 8:0 Ecken wäre es schade gewesen, nur mit einem Punkt den Platz verlassen zu müssen.
Für mich als Trainer ist es toll zu sehen, wie schnell sich die neuen Spielerinnen mit denen verstehen, die schon länger im Verein spielen – sowohl auf dem Platz als auch privat. Ich glaube daran, dass die Mannschaft in dieser Runde die Vörstetter Zuschauerinnen und Zuschauer mit vielen schönen Spielen und Toren verwöhnen wird.

Robert Martin, Trainer

Sonntag, 30.09.18, 17:00 Uhr
VfR Vörstetten – SG Winden 2

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.