FC Sexau – VfR Vörstetten (Herren)

FC Sexau – VfR Vörstetten 3:1 (1:1)
Beim Aufstiegsaspiranten in Sexau musste die erste Mannschaft des VfR die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Spiel trotz starken Gegenwinds und bereits in der 4. Spielminute klingelte es im Vörstetter Kasten, weil die Abwehr nicht konsequent gegen Ball und Gegner agierte. Der Flankengeber auf der rechten Außenbahn wurde nur halbherzig gestört und der Torschütze konnte unbedrängt im Strafraum einköpfen. Trotz der starken Windunterstützung in der ersten Hälfte gelang es dem VfR nicht, Druck auf den Gegner auszuüben. Die Heimelf aus Sexau agierte clever gegen den Wind und hatte weitere Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten.
Nach einem Eckball des Kapitäns T. Hettich konnte der VfR den glücklichen Ausgleich erzielen. Die heimische Abwehr befreite den Ball nach mehreren Versuchen nicht aus der Gefahrenzone und so konnte F. Huenz mit einem Flachschuss den Pausenstand zum 1:1 erzielen.
In der zweiten Halbzeit hatte Sexau die starke Windunterstützung und machte gleich Druck. Eine Standardsituation brachte die Heimelf in der 49. Minute erneut in Führung. Knappe 10 Minuten später fiel nach einem Eckball die Vorentscheidung zum 3:1. Der VfR agierte nach vorne zu ideenlos und kreierte kaum Torchancen. So plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin, wobei Sexau noch weitere Einschussmöglichkeiten hatte.
Am Ende stand eine verdiente, wenn auch unnötige Niederlage, da alle Gegentreffer vermeidbar waren.

FC Sexau II – VfR Vörstetten II 3:2 (3:1)
Das Spiel der zweiten Mannschaft lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: erste Halbzeit nicht am Spielgeschehen teilgenommen. Zweite Halbzeit Spiel und Gegner beherrscht und dennoch als Verlierer den Platz verlassen. Die Tore für die Vörstetter erzielten R. Sharifi und S. Bühler.
Damit sind nach nun zwei Niederlagen in Folge, die Meisterschaftsambitionen zunächst einmal nach hinten gestellt.

Patric Gionta, Bereich Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Sonntag, 30.09.18

VfR Vörstetten 2 – FC Portugiesen Freiburg 2