VfR Vörstetten – Milan Waldkirch / Gundelfingen-Wildtal III (Herren)

Die Herrenmannschaften hatten kein leichtes Los am Wochenende gezogen

Die Erste erreicht ein mühsames 1:1 gegen Milan Waldkrich
Die erste Herrenmannschaft waren nach ihrem sehr guten Spiel am letzten Wochenende gegen den FC Waldkirch 2 favorisiert ins Spiel gegen Milan Waldkirch gegangen. Die Gäste hatten bis dahin nur vier Punkte auf dem Konto. Doch auch dieses vermeintlich „leichte“ Spiel war alles andere als einfach. Die Waldkircher stellten sich über 90 Minuten weitestgehend hinten rein und lauerten auf Konterchancen. Die Vörstetter fanden kein Mittel gegen die massive Abwehr und gerieten bereits in der 20“ Spielminute durch eben einen solchen Konter in Rückstand. Alle Versuche, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten bis zur 83“ Spielminute, als der eingewechselte S. Erschig das erlösende Tor zum 1:1 erzielte. Man hätte zwar mit ein bisschen Glück in Führung gehen können, doch das Glück war an diesem Wochenende nicht auf Seiten der Vörstetter Mannschaft. Das Unentschieden war zwar enttäuschend, doch letztlich entsprach es der Leistung der Heimmannschaft.

Die Zweite verliert gegen Gundelfingen/Wildtal mit 0:1
Den Beginn des Dreierspieltages machten am vergangenen Sonntag um 12:00 Uhr die Herren 2 und traten gegen die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal 3 an. Auf dem Blatt eigentlich ein Spiel der Kategorie „leicht“. Doch die Gastgeber fanden zu keinem Zeitpunkt geeignete Mittel, um den frühen Rückstand aus der 3“Spielminute wieder wettzumachen. Man rannte zwar immer wieder an, doch fehlte die zwingende Spielidee. Die Gäste wehrten sich bis zum Schluss mit allen Kräften und gingen letztlich nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Trotz der zuletzt schlechten Leistungen hat man auf den Tabellenführer lediglich vier Punkte Abstand und damit immer noch alle Chancen weiter oben mitzuspielen.

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Die nächsten Spiele

Sonntag, 21.10.18