VfR Vörstetten – FV Vogtsburg (Frauen)

VfR Vörstetten – FV Vogtsburg 1:0 (0:0)
Die erste Halbzeit lief unter dem Motto schnell vergessen. Es klappte regelrecht fast nichts. Kurzpassspiel, Aggressivität im Zweikampf, Aufbauspiel, Laufwege, all dies ließ die Mannschaft vermissen. Und das alles gegen 10 Vogtsburgerinnen, die das ganze Spiel über, uns das Leben schwer machten. Doch nach einer Standpauke in der Halbzeit fühlte sich jede an der Ehre gepackt und plötzlich lief das Spiel. Jede Einzelne richtete sich auf und gab buchstäblich alles. Zuerst hatten wir noch Pech mit einem Latten- und einem Pfostentreffer und ein paar weiteren Chancen die jedoch die Torhüterin super parierte. Doch in der 81. Minute war es endlich soweit. Ein Freistoß von Lara Jund parierte die Torhüterin zunächst, danach stocherte Sophie van der Vliet den Ball über die Torlinie. Danach brachten wir den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.
Ich bin froh darüber, dass wir es wieder einmal geschafft haben, aber ich habe wieder ein paar graue Haare dazubekommen. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen stehen wir weiterhin auf dem Platz an der Sonne. So kann es ruhig weitergehen.

Robert Martin Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.