VfR Vörstetten – SF Eintracht Freiburg (Frauen, Pokal)

VfR Vörstetten – SF Eintracht Freiburg 1:3 (0:2)

Personell stark angeschlagen mussten wir das Pokalspiel gegen den derzeitigen 3ten der Bezirksliga antreten. Doch was die Mannschaft zeigte war durchaus sehenswert. Taktisch gut eingestellt lies die Mannschaft den spielerisch starken Gästen kaum Torchancen zu. Doch in der 20. Minute war es soweit, ein Schuss ins lange Eck bedeutete das 0:1 für die Gäste. In der 30. Minute sorgte ein Eigen-tor für das 0:2. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Pause ließ die Mannschaft trotz des Rückstandes nicht nach und hatte ihrerseits zwei gute Tormöglichkeiten. In der 68. Minute setzte sich eine Gastspielerin durch und scheiterte zunächst an unserer Torhüterin A. Weber, doch beim Nachschuss war auch sie machtlos. Trotz des 0:3 Rückstands spielte die Mannschaft unermüdlich weiter und wurde mit dem Anschlusstreffer von Sophie van der Vliet auf Vorlage von O. Leimens-toll belohnt. Zu mehr sollte es an diesem Tag leider nicht reichen. Es bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft ein gutes Spiel zeigte und auch gegen einen Bezirksligisten Paroli bieten kann.

Robert Martin, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.