SC Reute – VfR Vörstetten (Herren)

Der VfR kann in Reute nicht gewinnen

SC Reute – VfR Vörstetten 0:0 (0:0)
Das ewige Duell der ersten Mannschaft des VfR gegen den SC Reute konnte auch am vergangenen Wochenende nicht gewonnen werden. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Chancen und hätten durch
J. Ibrahim kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Doch zum Glück vergab der beste Torschütze der Reutener die hochkarätige Chance und so ging es bei winterlichen Tem-peraturen und einem tief bespielbaren Platz in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die besseren Möglichkeiten hatte der VfR, stand hinten sicher und ließ keine Einschussmöglichkeiten für den Gegner zu. Die Kommunikation auf dem Platz und die Einsatzbereitschaft der Vörstetter waren vorbildlich. Dennoch gelang es trotz der Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht, den „Lucky Punch“ zu setzen und so endete das Spiel letztlich verdient unentschieden.
Zum ausgelassenen Feiern trafen sich beide Mannschaft noch spät in der Nacht im „Heuboden“ und festigten so die freundschaftliche Verbundenheit des VfR und des SC.

SC Reute II – VfR Vörstetten II 2:0 (0:0)
Die zweite Mannschaft sucht derzeit ihre Form und fand sie in Reute leider nicht. Reute war zwar nicht haushoch überlegen, und das Spiel hätte auch anderes ausgehen können, aber Fußball ist ein Ergebnisspiel! Und wenn man vorne keine Tore reinmacht, dann kann man den Platz auch nicht als Sieger verlassen.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften verschaffte sich klare Vorteile. Es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore.
In der zweiten Halbzeit ging der Gastgeber entschlossener zu Werke und somit in der 55“ Minute mit 1:0 in Führung. Danach ließen sich die Reutener nach hinten fallen und warteten auf Konter-chancen. Die Vörstetter versuchten zwar alles, wurden jedoch in der 88“ Minute zum 2:0 Endstand ausgekontert. Schade Jungs, es wäre mehr drin gewesen!

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport