VfR Vörstetten – FC Buchholz (Herren)

VfR Vörstetten – FC Buchholz 0:2 (0:1)
Nach dem Ergebnisdebakel am vergangenen Wochenende im Rieselfeld, musste die erste Mannschaft in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die zweitplatzierten Buchholzer antreten. Ähnlich wie im letzten Spiel begannen die Vörstetter geordnet, waren defensiv gut aufgestellt und ließen am Anfang keine nennenswerten Chancen zu. Die zum Teil sehr gut vorgetragenen Angriffe verpufften jedoch zumeist am Sechzehner des Gegners. Die Buchholzer aggressiv und abgebrüht benötigten nur eine klare Chance in Halbzeit eins, um in Führung zu gehen. A. Pfeiffer schoss dabei seinen 22. Saisontreffer. Mit dem 0:1 ging es in die Kabine. Die zweite Halbzeit war zerfahren, das Spiel ebbte zusehends ab. Der Spielfluss wurde ein ums andere Mal durch Fouls unterbrochen. Auf beiden Seiten waren kaum Chancen zu vermelden. Der Siegtreffer der Buchholzer durch D. Trenkle fiel in einer unübersichtlichen Situation in der 70“ Minute. Alle Bemühungen der Hausherren wurden an diesem Tag nicht von Glück belohnt. In der Nachspielzeit wurde sogar ein Elfmeter verschossen. Ein Tag zum Abhaken, obwohl die Mannschaft insgesamt eine sehr gute Leistung geboten hat und viel spielerisches Potential aufweist.

Die zweite Mannschaft war mal wieder die bessere Mannschaft, konnte jedoch keinen Treffer erzielen und verlor daher sehr unglücklich mit 0:1 gegen die zweite Formation des FC Buchholz. Im Sturm fehlt leider der „Vollstrecker“, sonst wäre Buchholz nicht als Sieger vom Platz gegangen. Für die zweite Formation des VfR gilt die gleiche Aussage wie für die erste: in der Mannschaft steckt ein großes Potential! Hoffen wir, dass dieses Potential im Jahr 2019 noch besser abgerufen wird.

Nun verabschieden sich die Herren in die Winterpause und starten im nächsten Jahr am 10.03.2019 in Kollnau zum Auftaktspiel.

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de