VfR Vörstetten – Freiburg/St. Georgen 2 (Frauen)

VfR Vörstetten – Freiburg/St. Georgen 2 1:0 (0:0)

Kurz vor der Winterpause waren wir froh noch ein Testspiel durchführen zu können. Gegner war der Dritte der Kreisliga A, gegen die wir in der Sommervorbereitung noch 1:8 verloren haben. Doch nun zum Spielverlauf. Obwohl 5 Spielerinnen fehlten sahen die Zuschauer von Anfang an ein spannendes Spiel der Mannschaft. Sie setzten während der gesamten 90 Minuten um, was ich von ihnen gefordert habe. Spiellaune zeigen, engagiert in die Zweikämpfe gehen und kontrollierter Spielaufbau, all dies gelang. Die Belohnung für ihren unermüdlichen Ehrgeiz war das verdiente 1:0 in der 81. Minute durch Jola Hilpert. Dies war gleichzeitig der Endstand. Die Winterpause kommt eigentlich zu früh, bei dieser Spiellaune, die die Mannschaft in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat.

Nun verabschieden sich auch die Damen in die wohlverdiente Winterpause und starten im nächsten Jahr am 31.03. mit der Rückrunde. Wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Rückrunde und hoffen weiterhin auf zahlreiche Zuschauer.

Robert Martin, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.