SC Gutach-Bleibach – VfR Vörstetten (Herren)

Herrenmannschaften holen lediglich ein Unentschieden in Gutach-Bleibach
Die zweite Mannschaft war dem Gegner aus dem Elztal zunächst deutlich überlegen. So wurden schon früh in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen erspielt und die Mannschaft nahm eine verdiente 2:0 Führung durch einen Doppelpack von O. Kupxhiu (9‘, 35‘) mit in die Pause. Der nächste Treffer lies in der 2. Halbzeit nicht lange auf sich warten. Nach einer Hereingabe von S. Erschig erhöhte J. Frey bereits in der 46. Minute auf 3:0. Ein Anschlusstreffer wurde erst in der 70. Minute erzielt. Als S. Buehler die Führung in der 77. Minute mit dem 4:1 wieder ausbaute, war der verdiente Sieg schon zum Greifen nahe. Dennoch war die Mannschaft an diesem Samstag nicht in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden. So erzielten die Gegner in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer durch ein unhaltbares, direktes Eckballtor. Sehr bitter! Der 4:4 Endstand war nach diesem Spiel absolut unbefriedigend.

Yannick Czerulla, Spieler

Unnötige 2:5 Niederlage der ersten Formation

Schon am Samstagnachmittag gastierte der VfR beim Tabellenfünften der Kreisliga B2.
Die Vörstetter fanden gut in die Partie und ließen den Ball auf dem Gutacher Kunstrasen gut zirkulieren. Nach und nach erspielten sich die Gäste gute Torgelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Dies wurde nach 22 Minuten mit dem ersten gefährlichen Angriff der Gutacher eiskalt bestraft, nachdem Bitto eine Flanke von außen per Kopf einnickte.
Der VfR erholte sich schnell vom Gegentor und konnte durch K. Bühler schon zwei Minuten später ausgleichen. Minuten später wurde Alvaro im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht, die Pfeife blieb zur Verwunderung einiger aber stumm. Im Gegenzug nutzten die Gutacher einen Abpraller zur erneuten Führung.
Trotz des erneuten Schocks erspielten sich die Vörstetter in einer ereignisreichen ersten Halbzeit weitere gute Gelegenheiten, die man nicht nutzen konnte, und musste so mit einem unnötigen Rückstand in die Pause gehen.
Nach der Pause erwischte das Heimteam einen Traumstart und erhöhte schnell auf 3:1. In der Folge verflachte die Partie ein wenig. Gutach verteidigte tief und schlug, wie über die gesamte Spieldauer hinweg, ausschließlich lange Bälle.
Der VfR hatte auch seine Chancen, wurde aber nie so zwingend wie in Halbzeit Eins. Passend zum Spiel blockierte der Schiedsrichter einen Vörstetter Angriff unglücklich, sodass Gutach den daraus resultierenden Konter zum 4:1 erzielen konnte. Zwar verkürzte der VfR noch auf 2:4 durch Alvaro, kurz vor Schluss markierte die Heimelf aber noch den 5:2 Endstand.

Jonas Dufner, Spieler

Die nächsten Spiele Herren