FC Portugiesen Freiburg – VfR Vörstetten (Herren)

FC Portugiesen Freiburg II – VfR Vörstetten II 1:7
Eine gut aufgelegte Mannschaft zeigte den Platzherren ihre Grenzen auf und hätte, aufgrund der Vielzahl der Chancen, auch zweistellig gewinnen können. Bei sehr widrigen Platzverhältnissen (der Rasen war nur zu einem Drittel gemäht, weil der Rasenmäher kaputt gegangen war und kein Ersatz beschafft werden konnte) waren die Jungs aus Vörstetten die klar spielbestimmende Mannschaft. Sie vergaben zwar einige hochprozentige Chancen, waren jedoch an diesem Sonntag dennoch sehr effektiv und schossen sieben Tore. Ein klarer Sieg und eine sehr gute Mannschaftsleistung.

FC Portugiesen Freiburg – VfR Vörstetten 2:5
Auch die erste Formation der Vörstetter hatte mit den sehr schlechten Rasenverhältnissen zu kämpfen. Zudem gab es vor dem Spiel noch einen kräftigen Graupelschauer über Tiengen, der den Boden in ein teilweise tiefes Matschfeld verwandelte. Dennoch begannen die Vörstetter mit einem kontrollierten Spielaufbau, legten sich den Gegner nach und nach zurecht und erspielten sich einige sehr klare Chancen. Doch wie sehr häufig im Fußball wurde die angreifende Mannschaft nicht belohnt, sondern kassierte aus dem Nichts unglücklich das 0:1. Der stärkste Spieler der Gastgeber L. Pereira, der in der kommenden Saison in die Verbandsliga zum FC Denzlingen wechselt, nutzte einen Steilpass in die Tiefe eiskalt zum Führungstreffer aus. Der Schock war der Mannschaft noch einige Minuten nach diesem überraschenden Gegentreffer anzumerken. Man berappelte sie sich jedoch wieder, machte ihr Spiel und wurde fast mit dem Pfiff zur Pause mit dem 1:1 durch Neuzugang F. Safi für eine gute erste Halbzeit belohnt.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs aus Vörstetten ihre ganze Klasse und waren den Gastgebern haushoch überlegen. Das Kurzpassspiel funktionierte nahezu perfekt, der Kampfgeist stimmte und auch die Kreativität und Entschlossenheit entwickelten sich von Minute zu Minute prächtig. Dies zeigte sich besonders an zwei Toren von J. Becker, der in den gegnerischen Abwehrschnittstellen hervorragend Räume schuf und zwei Mal eiskalt zuschlug. Nach dem 3:1 ließ die Mannschaft nicht nach und spielte weiterhin offensiv nach vorne und bediente noch zwei Mal
J. Frey, der in guter Abstaubermanier die Treffer vier und fünf erzielte. Der Anschlusstreffer der Portugiesen zum 2:5 war nur noch ein kleiner Schönheitsfehler zum Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele Herren