AC Milan Waldkirch – VfR Vörstetten / SpVgg. Gundelfingen/Wildtal III – VfR Vörstetten II

Am vergangenen Wochenende kam es zeitgleich zu Begegnungen der zweiten Mannschaft in Gundelfingen und der ersten Mannschaft gegen Milan Waldkirch.

SpVgg. Gundelfingen/Wildtal III – VfR Vörstetten II 6:5 (1:5)
Gerade so zu 11. traf die zweite Mannschaft am Wochenende im Waldstadion auf die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal. Die Gäste aus Vörstetten kamen sofort ins Spiel, gewannen die Oberhand und ließen dem Gegner in der ersten Halbzeit keine Chance. Völlig verdient ging man mit einer 5:1 Führung in die Kabine.
Ganz anders verlief jedoch die Partie in der zweiten Halbzeit. Es wurden kaum noch Chancen erspielt, während die Gegner aus Gundelfingen immer wieder trafen. Die Niederlage war für die Spieler sehr frustrierend. Das Spiel hätte nach der ersten Halbzeit nicht mehr hergegeben werden dürfen. Ein Grund für die Niederlage dürften die fehlenden Auswechselspieler gewesen sein. So mussten alle aufgelaufenen Spieler 90 Minuten bestehen und das gelang nicht jedem.

Yannick Czerulla, Spieler

AC Milan Waldkirch – VfR Vörstetten 3:3 (2:1)
Auch die erste Mannschaft erlebte ein frustrierendes Spiel in Waldkirch. Der Gegner meckerte bei jeder Entscheidung des Schiedsrichters herum, die nicht zu seinen Gunsten getroffen wurde. Im Spiel war kein Feuer und keine Leidenschaft, sondern eine hemmungslose Aggressivität, die sich gegen jeden und alles richtete. Aufgrund der schmerzhaften Erfahrung mit diesem Gegner vor einigen Jahren können wir froh sein, dass das Ganze nicht eskaliert ist. Das Ergebnis ist letztlich nebensächlich, sowie es der Fußball an diesem Sonntag war. Die Vörstetter Jungs haben sich nicht provozieren lassen und sind mit erhobenem Haupt, aber mit einem Unnötigen Unentschieden nach Hause gefahren. Doch es war taktisch klüger nicht zu gewinnen, als sich anschließend anpöbeln zu lassen. Aufgrund dieser Tatsache hat die sportliche Leitung entschieden in der kommenden Saison nicht mehr gegen AC Milan Waldkirch anzutreten. Lieber geben wir die Punkte ab und bleiben dabei unversehrt!

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele Herren