VfR Vörstetten – SC Gutach-Bleibach

Herrenmannschaften starten in die neue Saison

Ein gutes Spiel zeigte die zweite Mannschaft an vergangenen Donnerstagabend mit einer leider etwas weniger guten Chancenverwertung. Ein Sieg zum Saisonauftakt blieb deshalb aus. Zweimal rettete sich die Mannschaft aus dem Rückstand. David Böhler erzielte in seinem ersten Spiel für die Aktiven das 1:1. Den 2:2 Endstand besiegelte Marvin Schwehr unmittelbar vor dem Abpfiff.

Yannick Czerulla, Spieler

Die erste Formation des VfR verliert Auftaktspiel gegen Gutach

Zum ersten Spieltag der neuen Saison empfing der VfR Vörstetten den SC Gutach-Bleibach.
Der Gast konnte sich in den ersten Minuten Feldvorteile erspielen und ging so verdient mit 0:1 in Führung. Auch bis zum Halbzeitpfiff blieben die Gutacher das bessere Team, auch wenn auf beiden Seiten keine klaren Chancen zu erkennen waren.

Dies änderte sich in der 2.Halbzeit, als ein Querschläger gegen die Unterkante der Latte des VfR Tors klatschte. Ab sofort übernahmen die Vörstetter die Spielkontrolle, Hilzinger versagten frei vor Gutachs Torwart die Nerven. In der Folge konzentrierten sich die Gäste auf das Verteidigen, überlebten alle kniffligen Situationen und setzten kurz vor Ende der Partie mit dem 0:2 den Deckel auf das Spiel.

Der VfR schaffte es nicht noch einmal ranzukommen und startet so mit einer Niederlage in die neue Saison.

Jonas Dufner, Spieler

Sonntag, 08.09.19, 12:45 Uhr