Freundschaftsspiel FV Windenreute – VfR Vörstetten 1:2 (C-Juniorinnen)

Am Samstag, den 14.09.2019 fuhren die C-Juniorinnen des VfR Vörstetten zu ihrem ersten gemeinsamen Spiel (Freundschaftsspiel) nach Windenreute. Hier entwickelte sich von Beginn an ein faires Spiel zweier Mannschaften, die durchaus auf Augenhöhe spielten. In Ermangelung eines Schiedsrichters wurden kleine Rangeleien, die sehr selten vorkamen, untereinander geregelt.

Die Mädchen des VfR Vörstetten waren in der ersten Halbzeit noch sehr zurückhaltend und abwartend, was zu sehr wenigen wirklich nennenswerten Chancen führte. Dafür ließen sie aber auch durch eine sehr gut aufgestellte Abwehr für die Gegenseite keine Chancen zu. Allerdings kam es kurz vor Ende der 1. Halbzeit zu einer leicht verwirrenden Situation, aus welcher die Gegnerinnen ein Tor mitnehmen konnten. Dadurch aufgeweckt, steigerten sich die Gäste aus Vörstetten, Torfrau Hanna hielt durch einige glänzende Paraden ihren Kasten sauber und so gingen sie mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Mädchen des VfR zusehends und erspielten sich mit einem sehr schönen Pass durch Frieda eine Chance, die Juliane sofort zum 1:1 nutzte. Zunehmend konnte vorne mehr Druck aufgebaut werden, der mit einem schönen Tor durch Eva zum Endstand von 1:2 gekrönt wurde.

Thoomas Frank, Betreuer

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.