VfR Vörstetten – SG Hecklingen/Malterdingen (Herren)

VfR Vörstetten II – SG Hecklingen/Malterdingen III 1:6 (0:4)
Zweite Mannschaft tritt weiterhin auf der Stelle

Man trat mit gerade mal 12 Mann gegen Hecklingen an und spielte erneut in einer anderen Mannschaftsaufstellung als am vergangenen Wochenende. Und es ist eine Binsenweisheit, dass nicht eingespielte Mannschaften auch in der Kreisliga C wenig Chancen haben. Der Gegner war nicht besser als die Vörstetter besetzt. Ganz im Gegenteil: individuell war die Mannschaft mindestens ebenbürtig, teilweise deutlich stärker als der Gegner. Doch das fehlende Miteinander hat an diesem Wochenende erneut zu einer verdienten Klatsche geführt. Zu keinem Zeitpunkt fand die Mannschaft geeignete Mittel gegen einen gut organsierten und motivierten Gegner. Das Ziel in den nächsten Wochen lautet daher eindeutig: Jungs trainiert miteinander! Dann kommt der Erfolg automatisch.

VfR Vörstetten – SG Hecklingen/Malterdingen II 1:1 (0:1)
Erste Mannschaft sichert ein verdientes Unentschieden

Auch bei der ersten Mannschaft herrscht derzeit aus unterschiedlichen Gründen Spielermangel. So muss der Trainer Tobias Müller von Wochenende zu Wochenende jonglieren und versuchen, eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Dies war am vergangenen Sonntag nur teilweise möglich und so spielte man gegen einen schwächeren Gegner lediglich ein Unentschieden heraus. Hecklingen ging nach einem Foulelfmeter in der 7“ Minute bereits in Führung und verteidigte diese bis zur Pause. Lediglich einen Pfostenschuss konnte die Heimelf durch Simon Bühler bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnen.
Nach der Pause änderte sich das Bild zunächst wenig. Die Gastgeber versuchten das Bollwerk aus Hecklingen zu knacken, die übrigens sehr rustikal ans Werk gingen. Ein ums andere Mal fielen die Gegenspieler mit harten Fouls auf. In der 57“ Minute flog Kapitän Tobias Hettich mit glattrot vom Platz. Nachdem er mehrfach zuvor vom gleichen Gegenspieler heftig attackiert wurde, riss ihm der Geduldsfaden und er rückte den Gegner mit unfairen Worten zurecht. Der Schiedsrichter stand daneben und konnte gar nicht anders, als rot zu zeigen.
Auch mit zehn Mann gab man sich noch nicht geschlagen und kämpfte bis zur letzten Minute. Der späte Lohn folgte in der 90“ Minute durch einen Abstauber von Farman Safi. So gelang gegen den Tabellenletzten aus Hecklingen zumindest ein Unentschieden.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport