VfR Vörstetten – FC Kollnau (Herren)

VfR Vörstetten II – FC Kollnau II 6:3 (2:2)

Die zweite Mannschaft des VfR holte ihre ersten drei Punkte in dieser Saison. In einem von Beginn an munteren und ausgeglichenen Spiel gingen zunächst die Gäste in Führung. Das 0:1 glich
Martin W. aus. Gazmend M. erhöhte in der 28“ Minute auf 2:1. Doch die Kollnauer ließen nicht locker und gelangten mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich.
Nach der Pause waren die Gastgeber spielbestimmend und gingen erneut durch Marco C. in Führung. Doch lediglich zwei Minuten später gelang den Gästen erneut der Ausgleich. Danach wollte die Mannschaft einfach gewinnen und dieser Wille war von außen zu spüren! So steigerte sie sich von Minute zu Minute und schoss den Gegner letztlich mit 6:3 ab. Die weiteren Tore erzielten Gazmend M. Mario G. und Reza S. Glückwunsch Jungs und danke an die vielen Vörstetter-Altstars, die noch einmal ihre Kickschuhe geschnürt und diesen Sieg ermöglicht haben.

VfR Vörstetten – FC Kollnau 1:0 (0:0)

Last-Minute-Held Linsenmann schlägt zu

Die erste Mannschaft tat sich gegen einen hochstehenden Gegner schwer. Durch kurzfristige Ausfälle musste der Coach Tobias M. erneut fast die halbe Mannschaft ersetzen und war froh, dass auch in der Ersten einige Altstars aushalfen. So brauchte es viel Zeit, um die Abläufe zu synchronisieren, gegen Ball und Gegner zu arbeiten, in die Räume zu verschieben und den technisch deutlich schwächeren Gegner zu dominieren. Mit Fortdauer des Spiels gelang dies immer besser, doch die Chancenverwertung war mal wieder mehr als ineffizient. Als niemand mehr an einen Dreier glaubte, staubte Altstar Lars L. in der 86“ Minute in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zum verdienten 1:0 ab und bescherte damit der Mannschaft gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner den erhofften Sieg. Zum Spieler des Tages wurde der Spieler Lucas M. gekürt, der an diesem Sonntag ein unglaubliches Pensum absolvierte, kämpfte, klug spielte und nahezu überall auf dem Platz zu finden war.
Auch hier gilt der Dank den Spielern, die kurzfristig ausgeholfen und so die Mannschaft gestärkt haben. Ein großer Dank an Lars L. und Marvin S., die an diesem Wochenende das Team hervorragend ergänzt haben.

Ein großes Lob muss auch allen Schiedsrichtern ausgesprochen werden, die alle drei Partien am vergangenen Wochenende hervorragend geleitet haben. Danke Schiri’s!

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele