Freiburg-St. Georgen 2 – VfR Vörstetten (Damen)

Freiburg-St. Georgen 2 – VfR Vörstetten 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 in der 26“ Minute durch Pauline G. und das Siegtor zum 1:2 in der 52“ Minute durch Fabienne F. Damit verbesserte sich die Mannschaft auf Rang 4 der Tabelle.

Ein enges Spiel konnte erwartet werden. Denn nachdem sich in der Kreisliga A langsam das Klassement sortiert, war es logisch, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen.
Nach anfänglichem abtasten, war es ganz klar der VfR Vörstetten der die Initiative ergriff und sich ein ordentliches Chancenplus herausarbeitete. Der VfR Stand von der 5´ bis zu 30` Minute stabil und wusste gefällig nach vorne zu kombinieren. Allerdings war der Pass ins letzte Drittel oftmals zu ungenau. Auch wurde wenig aus der Distanz geschossen, trotz bester Gelegenheiten. Einmal allerdings fasste sich A. Nunhofer ein Herz und brachte ein Schuss ins lange Eck über die Torfrau hinweg, der Ball prallte leider an den Innenposten und von dort ins Feld, das wäre ein Tor
Marke „Tor des Monats“ gewesen. In der 26´Minute war es dann Pauline G. die für den VfR Vörstetten verdient zum 0:1 traf. Einen Pass in die Tiefe nahm sie geschickt mit, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und konnte ins lange Eck treffen. Die Führung war absolut verdient.

Danach gab es nach einem Zusammenprall zweier Spielerinnen eine längere Unterbrechung. Diese Unterbrechung schmeckte den Gastgeberinnen besser, denn sie machten plötzlich Druck.
Zuvor kamen diese nur durch ein paar wenige Konter über ihre Mittelstürmerin in die Nähe des Vörstetter Gehäuses. Die Spielerin mit der Nr. 9 N. Herkt war es dann auch die in der 45+3. Minute den Ausgleich zum 1:1 nach einer Unaufmerksamkeit der Vörstetter Abwehr erzielte. Danach ging es zum Pausentee.

Die zweite Hälfte konnten die Vörstetterinnen wieder so gestalten wie den Anfang der Partie. In der 52. Minute erzielten folgerichtig die Vörstetterinnen das 1:2. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum nutze Fabienne F aus und beförderte den Ball über die Linie. Danach verflachte das Spiel etwas und wurde dann ab der 70. Minute nochmals spannend. Die Freiburgerinnen aus St. Georgen drängten nun ihrerseits auf den Ausgleich. Allerdings verteidigte der VfR geschickt bis zum Abpfiff. Ein verdienter Sieg für die Mädels und der zweite in Folge.

Stefan Höge

Spielfrei

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.