SC Reute – VfR Vörstetten (Herren)

SC Reute 2 – VfR Vörstetten 2
Das Spiel wurde heftiger Regenfälle abgesagt.

SC Reute – VfR Vörstetten 2:1 (0:1)
VfR verliert beim SC Reute unglücklich mit 1:2

Am Samstagnachmittag gastierte der VfR zum Derby beim SC Reute, der am vergangenen Wochenende nach sechs Siegen in Folge das erste Mal verloren hatte. Die Vörstetter wollten nach dem Sieg gegen Kollnau die nächsten Punkte einfahren. Nach zwei Minuten zappelte der Ball auch schon im Netzt des SC Reute, doch das Tor der Vörstetter fand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition keine Anerkennung. Reute tat sich gegen den tief stehenden VfR extrem schwer und konnten sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Nachdem Reute nach 20 Minuten Glück hatte, nicht einen Handelfmeter gegen sich zu bekommen stand es nach 30 Minuten endlich 0:1 für den VfR – Frey platzierte nach einer unüberschaubaren Aktion im Strafraum des SCR einen Schuss ins rechte Eck. (32. Minute)

Bis zur Pause das gleiche Bild, die Reutener fanden keine Mittel gegen den Defensivverbund des VfR.

Mit Wut im Bauch kam das Heimteam aus der Pause, konnte aber keine ihrer Gelegenheiten nutzten. Und so half Reutes 12. Mann an diesem Nachmittag erneut mit, als er Andreas H. nach zwei kleineren Foulspielen jeweils die gelbe Karte zeigte, musste dieser mit einer äußerst Fragwürdigen Gelb-Roten Karte vom Feld.
Zu zehnt warf der VfR alles rein was sie hatten und mussten erneut tatenlos die nächste fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen ertragen. Nach einem Minikontakt im Strafraum der Gäste gab es Elfmeter für den SCR – eine strittige Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Benjamin B. in der 75“ Minute zum 1:1. Der VfR musste sich erst einmal vom nächsten Nackenschlag erholen, da Stand es auch schon 2:1 – Benjamin B. schlenzte einen Fernschuss aus 20 Meter in der 78“ Minute ins linke Eck.

Die Vörstetter warfen in Unterzahl nochmal alles nach vorne, konnten sich aber nicht für den großen Kampf belohnen und stehen am Ende mit leeren Händen da.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele