VfR Vörstetten – Sf Elzach-Yach (Herren)

VfR Vörstetten 2 – Sf Elzach-Yach 3

Zu Gast bei der zweiten Mannschaft am Sonntagmittag war die dritte Mannschaft aus Ezach-Yach. Das Spiel begann recht ausgeglichen über die ersten Spielminuten der Partie, Elzach-Yach III erhöhte den Druck auf den VFR Vörstetten schon recht früh und spielte ein sehr schnelles und intensives Spiel. In der 26“ Minute ging die Gastmannschaft somit verdient in Führung, die Vörstetter versuchten dem enormen Druck entgegen zu halten, kamen aber hierbei nur selten vor das gegnerische Tor. In der 45“ Minute gelang Elzach somit der zweite Treffer kurz vor der Pause.
In der zweiten Hälfte war der VFR Vörstetten sichtlich angeschlagen und konnte dem Druck, der nun sehr Angriffslustigen Mannschaft aus Elzach nicht mehr standhalten. In der 69“ Minute kassierte die Heimmannschaft den dritten Treffer nach einem Eckball und nur einige Minuten später den vierten Gegentreffer in der 80“ Minute durch ein Dribbling des Gegners. Das 0:5 bekam der VFR Vörstetten in der 86 Minute durch deutliche Schwächen in der Defensive.
Alles in allem ging das Ergebnis in Ordnung da die ständigen Positionsrotationen der zweiten Mannschaft zu keinem klaren und passgenauen Spiel führten.

Marco Capobianco, Spieler

VfR Vörstetten – Sf Elzach-Yach II 0:3 (0:1)

Die Gäste aus Elzach erreichten einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Heimelf. Nach nur 30 Minuten verließ verletzungsbedingt der Kapitän Tobias H. das Feld und wurde durch Adriano S. ersetzt. Michael D. brachte die Gäste in der 37“ Minute in Führung. Zur Pause waren die Gäste damit im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Den Vorsprung baute der Gegner dann Mitte der zweiten Hälfte aus. Florian O. traf in der 56. Minute zum 2:0. In der 78. Minute legte Maximilian V. zum 3:0 zugunsten von Elzach nach. Am Ende stand die SF Elzach-Yach 2 als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Vörstetten.

Die erste Mannschaft bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Kein Team der Kreisliga B Staffel 2 markierte weniger Treffer als die Elf von Trainer Tobias M. In den letzten fünf Partien ließen sie zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport