VfR Vörstetten – SG ESV/PSV Freiburg 2 (Damen)

VfR Vörstetten – SG ESV/PSV Freiburg 2 1:4

Die ohne Punktverlust nach Vörstetten angereiste SG ESV/PSV Freiburg 2 entschied das Topduell des achten Spieltags für sich und fuhr mit weißer Weste wieder nach Hause.
Obwohl die Vörstetterinnen bereits in der 6“ Minute durch Katharina H. in Führung gingen, konnten sie den starken Gegner nicht immer kontrollieren, verloren mit zunehmender Spieldauer die anfängliche Oberhand über das Spiel und überließen dem Gegner Räume und die Initiative. Folgerichtig glichen die Freiburgerinnen in der 37“ Minute aus.
Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel in Minute 47“ und 54“ durch einen Doppelpack der Gäste vorzeitig entschieden. Danach gab zwar die Heimmannschaft alles nach vorne, wurde jedoch ein ums andere Mal vom Glück nicht belohnt und kassierte noch in der 90“ Minute das 1:4, der gleichzeitige Endstand.
Trotz der Niederlage belegen die Damen des VfR weiterhin den vierten Tabellenplatz und verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 14.03.2020 zum Auswärtsspiel gegen SG Hausen/Rimsingen/Munzingen.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.