VFR Vörstetten : FC Emmendingen 2 (D-Jugend)

VFR Vörstetten : FC Emmendingen 2

Am Sonntag (24.11.) fand ein weiteres Testspiel der D-Jugend auf dem Großfeld statt. Der VFR Vörstetten empfing den FC Emmendingen D2.
Die Emmendinger reisten mit 2 kompletten Mannschaften an, während der VFR wegen ein paar Ausfällen leider nur gerade 9 Mann und damit keinen Auswechselspieler auf den Platz brachte und das ohne geübten Torwart. Leopold, Alex und Bilal haben ihre ersten Einsätze im Tor aber bravourös gemeistert. Es wurden 4×15 Minuten gespielt, damit die Wechsel des VFR Vörstetten im Tor und bei Emmendingen jeweils der ganzen Mannschaft stattfinden konnten.
Man merkte dem VFR Vörstetten das Fehlen einiger Stammkräfte an und man geriet dementsprechend oft unter Druck. Nach einiger Zeit aber wurde die Ordnung wieder gefunden und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Tor vom VFR im 3. Viertel war schön herausgespielt. Die Gegentreffer des FC Emmendingen waren zum Großteil unnötig.
Mit Musik beim Aufwärmen, Einlauf und Toren und vieler Zuschauer von beiden Teams mit Verpflegung vor Ort wurde das Spiel zu einem runden Event.
In der Vorbereitung zur Frühlingssaison soll es wieder ein Freundschaftsspiel geben, wahrscheinlich dann beim FC Emmendingen.

Tobias Eichinger, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.