VFR Vörstetten – SVO Rieselfeld D3 (D-Jugend)

VFR Vörstetten – SVO Rieselfeld D3 1:1

Am Mittwoch hat die D-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen die D3 von Rieselfeld gespielt.
Die VFR D-Jugend spielt gerade in der Kleinfeldklasse (1. Platz ohne Punktverlust und 62:12 Tore) und leider nur in einer 7er Gruppe mit dementsprechend wenig Spieltagen. Deswegen werden immer wieder Freundschaftsspiele organisiert gegen andere Teams. Rieselfeld trat mit fast 2 Mannschaften an. Es entwickelte sich in 4 x 20 Minuten ein offener Schlagabtausch in dem man manchmal noch spürte, dass der VFR noch nicht so oft Großfeld gespielt hat und vor allem die ungewohnte Abseitsregel erst noch üben muss. Vörstetten hatte auch im Abschluss oft Pech und scheiterten allein 5 x an Latte bzw. Pfosten. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Im abschliessenden Elfmeterschiessen war der VFR aber überlegen.

Das Spiel fand in sehr entspannter Atmosphäre statt und die Trainer planen nächstes Jahr ein weiteres Spiel, wahrscheinlich dann in der Halle von Rieselfeld.

Tobias Eichinger, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.