SV Hochdorf – VfR Vörstetten (Herren)

SV Hochdorf – VfR Vörstetten 2:5

Im letzten Saisonspiel mussten die Herren zum Nachbarn SV Hochdorf reisen.
Die spielstarken Gastgeber taten sich zunächst gegen eine gut gestaffelte Abwehr der Vörstetter schwer. Sie erspielten sich zwar sehr gute Chancen, doch scheiterten sie im Abschluss ein ums andere Mal. Doch in der 37“ Minute war es dann soweit. Der kleinste Fehler in der Abwehr wurde durch die Hausherren eiskalt bestraft. Ebenso in der 44“ Minute und man ging mit einem 0:2 in die Kabine zum Pausentee.
Nach der Pause gingen die Vörstetter deutlich entschlossener zu Werke, doch der Gegner ging mit 3:0 in der 59“ Minute in Führung. Wer gedacht hätte das sei die Vorentscheidung gewesen, sah sich getäuscht. Man ließ sich nicht entmutigen, spielte weiter offensiv nach vorne und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Jonas D. tankte sich in Mittelstürmermanier durch den gegnerischen Strafraum durch und erzielte in der 65“ Minute das 1:3. Hoffnung keimte auf und wurde jedoch nur fünf Minuten später im Keime erstickt. Das 1:4 kam zur Unzeit, da die Abwehr der Hochdorfer zu diesem Zeitpunkt gehörig wackelte. Man ließ sich auch davon nicht entmutigen und kam durch einen Treffer von Marco C. noch einmal heran, doch am Ende erzielte der Gegner einen weiteren Treffer und schickte die Vörstetter mit 2:5 nach Hause.
Die erwartet spielstärkere Mannschaft hat gewonnen, doch dem Team um Coach Tobias M. kann man keine Vorwürfe machen. Die Mannschaft hat Einsatzbereitschaft, Kampfstärke und Nehmerqualitäten gezeigt und konnte so das Spielfeld in Hochdorf mit erhobenem Haupt verlassen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Gegner abgesagt und wird am Sonntag, 01.03.2020 um 14:00 Uhr in Hochdorf nachgeholt.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport