Spielbericht SC Riegel – VfR Vörstetten

Verlustreiches Wochenende
Am vergangenen Sonntag trat die 1.Mannschaft des VfR Vörstetten beim Tabellennachbarn in Riegel an. Nach zuletzt drei verlorenen Partien war das Team um den fehlenden Trainer Tobias Müller gewillt, das Ruder herumzureißen und die Negativserie zu brechen. Co-Trainer Patric Gionta war es demnach der die Mannschaft auf die bevorstehende Aufgabe einstimmte, mit Erfolg, wie es zunächst schien. Das Team des VfR wirkte von Beginn an  entschlossener und willensstärker, was als logische Konsequenz, einige vielversprechende Angriffe für die Gäste zu Folge hatte. Die Elf des Riegeler SC gab sich zunächst überrascht von der Entschlossenheit der Gäste, und so war es der verdiente Lohn, als in der 32. Spielminute Felix Mertins mit letzter Kraft den Ball aus halblinker Position am Torwart vorbei in die Maschen drosch. Doch der Riegeler SC kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich kontinuierlich mehr Spielanteile. Das Spiel wurde nach und nach in die Vörstetter Hälfte verlagert, was auch zu zahlreichen vielversprechenden Standards  seitens der Gastgeber führte. Und eben einer dieser Standars brachte dann auch in der 45. Spielminute den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Ein aus Vörstetter Sicht denkbar ungünstige Zeitpunkt. Doch die Elf um Trainer Patric Gionta war nach wie vor gewillt die Partie für sich zu entscheiden und warf nochmal alles in die Waagschale. Unmittelbar nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde der rechte Flügelflitzer Thomas Müller auf die Reise geschickt, der den Außenverteidiger der Riegeler übersprintete und den Ball hauchdünn am linken Torpfosten vorbeischob. Die wohl beste Torchance aus Sicht der Vörstter in der gesamten Partie, die erneut sehr körperbetont gestaltet wurde auf beiden Seiten. Im Anschluss war es wiederum der Riegler SC, welcher das Szepter mehr und mehr in die Hand nahm. Vörstetten reagierte nun fast nur noch und versuchte mit aller Macht das Unentschieden zu halten. An dieser Stelle ist der Vörstetter Torhüter Jan Vossler besonders hervorzuheben, der wie in schon so vielen Spielen zuvor, einen exzellenten Tag hatte und die Gäste mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt. Und so kombinierte sich die Riegeler Elf durch eine verunsichert wirkende Vörstetter Mannschaft und erspielte sich Torchance um Torchance. Die Vörstetter Angriffsbemühungen kamen nahezu zum Erliegen. Aufgrund mehrerer Verletzungspausen ließ der Schiedsrichter 4 Minuten nachspielen und als die Partie bereits zu Ende schien, bekam der Riegeler SC noch einen Eckball zugesprochen, der scharf hereingebracht wurde und einen heranrauschenden Spieler fand, der den Ball in der 93. Minute zum 2:1 Endstand einnickte. Der VfR Vörstetten verliert demnach weiter Boden auf die Abstiegsränge und verbucht die vierte Niederlage in Folge.

Die 2.Mannschaft des VfR verlor ebenfalls ihr Spiel beim Riegeler SC mit 4:2. Torschützen für unsere Elf waren Patrick Hoch und Timo Bubeck.

Spielvorschau:

Do. 27.03.14      18.30 Uhr     TUS Königschaffhausen – VfR Vörstetten 1
So. 30.03.14        13.00 Uhr    VfR Vörstetten 2 – Burkheim 2
So. 30.03.14        15.00 Uhr    VfR Vörstetten 1 – Burkheim 1

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen vor allem in dieser schwierigen Situation.

Niklas Feuerstein