VfR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg (D-Juniorinnen)

Bezirkspokal D-Juniorinnen
VfR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg 6:0

In der ersten KO-Runde des Bezirkspokal der Saison 2021/22 war Heimspiel der D-Juniorinnen des VfR Vörstetten angesagt. Der Gegnerinnen waren die D-Juniorinnen des PTSV Jahn Freiburg aus der Kreisliga (A). Die Begegnung fand am Mittwoch, den 06.10.2021 um 18:00 Uhr statt.
Die Aufstellung des Bezirksliga-Team um Kapitän Maria versprach Bestbesetzung und das zeigten die Vörstetter Mädchen auch auf dem Platz. Gleich in der 4. Minute ein Lattenkracher von Lilli und in der 8. Minute schon das erste Tor durch Emma.
Der VfR spielte die gesamte erste Halbzeit in der gegnerischen Hälfte, die Gäste aus Freiburg kamen nicht über die Mittellinie hinaus. Das Spiel wurde von einem kurzen Regenschauer überzogen, dies beeinträchtigte aber in keiner Weise.
Erwähnenswert ist in der 20. Minute noch ein Lattentreffer, dieses Mal durch Emma. Der darauf folgenden Nachschuss von Noemi, ging leider über das Tor. Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war der Tortreffer von Noemi in der 24. Minute, der leider nicht zählte wegen voriger Abseitsstellung.
Mehr aufregende Szenen gab es zunächst nicht. Der VfR konnte seine Dominanz in den 30 Minuten der ersten Halbzeit nicht für weitere Torerfolge nutzen.
Die Überlegenheit der Heimmannschaft war in der zweiten Hälfte noch deutlicher zu sehen und dies wurde auch durch Noemi mit dem 2:0 in der 36. Minute bestätigt.
Danach ging es Schlag auf Schlag, Kombinationsfußball und Dribblings „à la carte“. Lilli mit dem 3:0 in der 38. Minute. Emma mit einem 20m Fernschuss in der 43. Minute zum 4:0. Direkt danach, in der selben Minute, ging Lilli im Alleingang durch die Mitte und schloss das Dribbling mit dem 5:0 Treffer ab. In der 46. Minute traf nochmal Lilli zum 6:0 Endstand.
PTSV Jahn Freiburg kam gefühlt das erste Mal in der 49. Minute in den Vörstetter Strafraum und konnte in Richtung Tor abschießen. Doch Concetta die Pfostenfrau stand an der richtigen Stelle und konnte den Kasten sauber halten.
Das Spiel wurde mit zwei Minuten Nachspielzeit von Schiedsrichterin Katja Fimmen beendet.
Damit ziehen die D-Juniorinnen des VfR ins Viertelfinale ein.

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.