VfR Vörstetten – FC Freiburg-St. Georgen (E-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – FC Freiburg-St. Georgen 4:4

Zweites Staffelspiel: Die VfR Vörstetten E-Juniorinnen spielen 4:4 gegen den FC Freiburg-St. Georgen

Am Samstag, 09.10.21 trafen sich die Vörstettener E-Juniorinnen mit den Damen vom FC Freiburg-St. Georgen zu einem spannenden Heimspiel.
Bereits nach kurzer Spielzeit gab es die erste Torchance für St. Georgen aber Selma hielt im Tor bravourös. Nach sechs Minuten hatten unsere Mädels eine Chance mit einem Eckball, Marie schoss die Ecke, doch leider kam der Ball nicht zum Tor. Kurz darauf gingen die Grünen aus Freiburger-St. Georgen in Führung. Noch dominierten sie das Match und das Spiel spielte sich großteils in unserem Strafraum ab. Doch nur kurz nach dem 1:0 für die St. Georgener schoss Marie das Ausgleichstor. Obwohl die Gegner das Spiel weiterhin leicht dominierten und einige Torchancen gutschreiben konnten, kamen die Grünen nicht durch. Zur Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Halbzeit gab es bei unseren Mädels einen Wechsel im Tor. Selina übernahm den Kasten. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ging St. Georgen mit einem zweiten Tor in Führung und keine Minute später trafen die Grünen ein drittes Mal. Die torgefährliche Nummer 10 hielt unsere Mädels auf Trab. Nun brauchte es gute Motivation für die Blauen. Es dauerte aber nicht lange, dann schoss Maja mit der Nummer 13, ihrem Lieblingstrikot, das 2:3. Kurz danach eine weitere Torchance für unsere aus Vörstetten. Die Blauen waren wieder im Spiel. Nachdem Amelie nun den Anschlusstreffer erzielte, war die Motivation wieder auf höchster Stufe. Selina hielt den Angriffen der Grünen stand und ließ bis kurz vor Ende des Spiels keinen weiteren Treffer zu. Trotzdem gelang den St. Georgener Mädels kurz vor Spielende das 4:3. Unsere Mädels kämpften und wollten sich nicht geschlagen geben. So schafften sie Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Meah erzielte das 4:4. Ein spannendes Spiel endete und die Mädels gingen zufrieden vom Platz.

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.