VfR Vörstetten – SG Breisgau Nord (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SG Breisgau Nord (B-Juniorinnen) 1:0

Am Samstag den 30.10.2021 traten die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten gegen die SG Breisgau Nord um 13 Uhr an. Sie starten mit höchster Konzentration in das Spiel. Direkt zu Beginn der Partie merkte man, dass es sich um ein sehr spannendes Spiel handelt. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft aus Vörstetten eines ihrer besten Spiele der bisher laufenden Saison, doch leider blieben zahlreiche Torchancen erfolglos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die SG Breisgau Nord stärker und der Ball zappelte im Netz der Vörstetter, doch der Ball welcher zum Torerfolg der SG führte war zuvor hinter der Torauslinie. Nun war Vörstetten wieder am Zug, doch jegliche gut herausgearbeiteten Torchancen blieben wirkungslos. Zum Schreck aller Vörstetter gelangte der Ball erneut über die Torlinie. Doch auch dieses Mal war Aufatmen angesagt, denn die Stürmerin der SG wurde zuvor von einer Abwehrspielerin gefoult und die Partie war unterbrochen worden, bevor der Ball ins Tor gelangte. Somit war auch dieses Tor sehr zum Ärger des gegnerischen Trainers ungültig. Doch sein Ärger erreichte den Höhepunkt, als durch einen schnellen Konter der Vörstetter der Ball zu Anna gelangte, die aus zentraler Position abschloss und die Fehlstellung des gegnerischen Torwarts nutzte, um ein wunderschönes Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen. Nun lag Vörstetten kurz vor Ende der Partie 1:0 vorne. Somit war das Spiel entschieden und die drei Punkte blieben bei uns in Vörstetten, wo sie auch hingehören:). Dieser Sieg war verdient, denn Vörstetten erbrachte eine grandiose Teamleitung und jeder arbeitete für jeden!

Hanna Hettich, Jana Scholtz

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.