VfR Vörstetten – FC Heitersheim (C-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – FC Heitersheim 1:1

In einem von Anfang an hart umkämpften Spiel haben die C-Jugend Mädchen des VfR beim FC Heitersheim den ersten Saisonpunkt eingefahren. Unter Flutlicht und bei kühlen Novembertemperaturen ging es von Beginn an heiß her. Die beiden Teams schenkten sich nichts und besonders VfR Stürmerin Joy musste sich körperlich robust gegen die Verteidigerinnen des FC Heitersheim durchsetzen. Zunächst kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel, aber die Abwehr um Lisa und Torhüterin Klara hielt zunächst stand. Mitte der ersten Hälfte war es dann doch so weit und der FC Heitersheim ging in Führung. Danach waren aber die Mädchen des VfR mehr am Drücker und drängten die Heitersheimerinnen teilweise förmlich hinten rein. Nach einigen gefährlichen Ecken und Freistößen brannte es lichterloh im Strafraum der Gastgeberinnen – nur ein Tor wollte nicht fallen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der Ausgleich. Nach Vorlage von Joy nutzt Lina Z. die Chance und schoss flach zum 1:1 ein. So ging es dann in die Pause.
Auch die zweite Hälfte war sehr intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Obwohl die VfR Mädchen ohne Auswechselspielerin auskommen mussten und am Ende ganz schön außer Atem waren, hielten sie das 1:1. Während die Gastgeberinnen es immer wieder mit Fernschüssen versuchten, die Torfrau Klara allesamt souverän abwehrte, spulten die Vörstetterinnen ihre Angriffe konsequent über die Flügel ab. Unzählige Flanken, Ecken und Einwürfe brachten zwar häufig Gefahr, führten letztlich aber nicht zu einem weiteren Tor. So trennten sich die beiden starken Teams am Ende mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

image-6436

Dieser Beitrag wurde unter C-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.