SG Jahn – VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SG Jahn – VfR Vörstetten 1:2

Am Samstag spielten wir, die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten, gegen den SG Jahn in Freiburg. Aufgrund eines Spiels im Dreisamstadion und starken Verwirrungen, was die Umkleiden betraf, konnten wir erst circa 25 min später mit unserem Aufwärmtraining starten. Nach dem Aufwärmen, Dehnen und natürlich einem Mannschaftsfoto, gingen wir motiviert und höchst konzentriert in das Spiel. Schon vor dem Spiel bemerkten wir, wie eng der Kunstrasenplatz der Freiburger war. Dieser ungewohnt enge Platz führte dazu, dass wir in den ersten 10 min unüberlegte und hektische Bälle nach vorne schossen, wodurch die Gegnerinnen am Anfang mehr Ballbesitz erreichen konnten. Nach einiger Zeit aber war der Platz für uns kein Problem mehr und wir erzielten durch starkes Zusammenspiel viele Torchancen. Der Ball jedoch wollte einfach nicht die gegnerische Torlinie überschreiten. Auch die Gegnerinnen wollten um jeden Preis gewinnen, doch ihre Torversuche konnte durch unsere starke Abwehr immer verhindert werden. Mit einem Zwischenstand von 0:0 gingen wir in die Halbzeitpause.
Nach den aufbauenden und motivierenden Worten von Lea, die uns ohne Olivia coachen musste, gingen wir zuversichtlich und mit noch mehr Ehrgeiz in die zweite Hälfte. Wir wollten uns nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben, sondern unser Ziel war es, mit 3 Punkten nach Hause zu gehen. Also gaben wir von Anfang an unser Bestes, spielten genaue, gefährliche Pässe und hatten viele sehr knappe Torchancen. In der 53. Minute dann endlich schoss Louisa nach einem Fehler der Torfrau das 0:1. Nach weiteren 13 min, also in der 66. Minute gelang es Louisa, nach einem perfekt in den Lauf gespielten Ball auch das 0:2 zu schießen. Ca. 5 min danach konnten die Freiburger unglücklicherweise das 1:2 erzielen. Aber in den letzten Minuten und 2 min Nachspielzeit ließen wir keine Chance zum Unentschieden mehr zu. Somit konnten wir mit verdienten 3 Punkten den Platz verlassen.

Emily & Anna

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.