VfR Vörstetten – SV Biederbach (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SV Biederbach 2:1

Am 13.11. stand dass letzte Spiel der B-Juniorinnen zuhause an. Der VfR empfing mit Biederbach den Tabellenzweiten und entsprechend herausfordernd war die Situation. Doch die Mädchen ließen sich kaum beirren vom höheren Tabellenplatz und spielten ihr Spiel. Über weite Teile der Partie dominierten sie die Gegnerinnen, die in der ersten Halbzeit kaum bis vor dass Vörstetter Tor durchdringen konnten. Leider konnten die Vörstetterinnen ihre Torchancen auch nicht nutzen. Und so blieb es beim 0:0 zur Pause.
In der zweiten Hälfte nahm der Druck auf das Biederbacher Tor nicht ab. Und endlich nach einem tollen Doppelpassspiel von Frieda und Naemi versenkte Frieda den Ball im Netz. Nun verstärkten die Gegnerinnen den Druck, aber die Vörstetterinnen spielen sich mehr Chancen heraus. Bis es durch eine Unaufmerksamkeit beim Zuspiel zum Ausgleich kam. Die Spielerinnen des VfR zitterten leicht, aber nicht lange. Nur 6 Minuten später konnte Frieda einen nicht gefangenen Ball der Torhüterin nach einem Schuss von Maja aus sehr kurzem Winkel verwandeln. Bis zum Schluss kämpften die Innen, aber die B-Juniorinnen aus Vörstetten ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Bei den Zuschauern herrschte Einigkeit, dass es ein wirklich sehenswertes Spiel war.

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.