Freiburg Ost – VfR Vörstetten (D-Juniorinnen)

Freiburg Ost – VfR Vörstetten 1:2

Auswärts vorzeitig zur Meisterschaft?

Um 15 Uhr in praller Sonne trat der VfR gegen Freiburg Ost in Ebnet an. Das ersatzgeschwächte Team des VfR hatte einige Ausfälle zu beklagen und einige Spielerinnen waren nicht zu 100 % fit. Auch ihre Topspielerin Lilly fehlte! Auch neu, zwei E Juniorinnen Greta und Mea halfen aus, um dem Team Rückhalt zu geben.
Freiburg Ost spielte energisch auf und die VfR Mädels mussten sich erstmal finden. In der 11. Minute gingen sie 1:0 durch Maria in Führung. Leider mussten die Vörstetter Mädels das 1:1 in der 15. Minute hinnehmen. Es gab immer wieder auch Chancen für Freiburg Ost in Führung zu gehen, aber Conci hielt den Kasten sauber und Valerie, Shaima und Ibtihal liefen viele Bälle ab.
Kurz vor der Pause erzwangen die Vörstetterinnen das 1:2 durch Maria!
Dann Halbzeit und noch mehr Verletzungen, Noemi musste pausieren, Mia auch. In der 2. Halbzeit kämpfte der VfR weiter, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Auch das Glück war dabei das ein oder andere Mal auf der Seite des VfR. Auch Greta und Meah spielten toll und mutig auf und waren von der ersten Minute an ein Rückhalt das Teams!
Maria war überall und kämpfte um jeden Ball!
Am Ende schleppten sich die Mädels um den VfR zum Sieg! Kein schönes Spiel aber der Teamgeist trug die Mädels bis ans Ende des Spiels! Vorzeitig Meister der Saison 21/22 ….. und weiter ohne Niederlage!
Wir ziehen den Hut!

image-6846

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.