Alemannia Zähringen – VfR Vörstetten (D-Juniorinnen)

Alemannia Zähringen – VfR Vörstetten 0:5

Zu Neunt zum nächsten Sieg?

Am 19.3 spielten die D-Mädels auswärts zu früher Stunde gegen Alemannia Zähringen. Diesmal zu 9 ohne Ersatzspielerinnen.
Die Mädels begannen die Partie voller Spielfreude. In der 8. Minute erzielte Lilly das erste Tor 1:0. Die Tabellenführerinnen aus Vörstetten ließen trotz personellen Engpässen kein Zweifel daran, auch dieses Spiel gewinnen zu wollen. 11. Minute wunderbar herausgespielt 0:2 durch Lilly. Die Heimmannschaft hatte kaum etwas entgegen zu setzten, die Mädels des VfR spielten hervorragend auch von hinten heraus. Es waren einige schöne Kombinationen dabei, die Tabellenführerinnen spielten frei auf, 17. Minute 0:3 durch die Mittelfeldstrategin Maria. Dann schnauften die Mädels etwas durch und verwalteten das Ergebnis erfolgreich bis zur Pause. Kurz vor der Pause hatte Rama eine Riesenchance zum 0:4 – leider Latte.
Die 2. Hälfte begann wieder spielfreudig, dann erzielte Anna das 0:4 in der 35. Minute. Weiterhin gab es tolle Spielzüge zu sehen besonders die Seite mit Anna Lindinger und Mia machte durch tolles Passspiel auf sich aufmerksam. Mia hatte einige gute Chancen, leider vorbei. In der 58. Minute belohnte Mia ihre tolle Leistung und schoss endlich ihr erstes Tor in dieser Rückrunde 0:5. Alle Spielerinnen freuten sich für Sie, da sie lange verletzt aussetzten musste.
Auch die Abwehr um Valerie, Jana und Shaima gab ihr Bestes und verteidigte jeden Angriff sicher und souverän. Und Concetta im Tor lenkte erfolgreich das Spiel von hinten, viele Ihrer langen Abstöße verbreiteten direkte Gefahr vorm Tor des Heimteams.
Letztlich gewannen die D-Juniorinnen ihr Auswärtsspiel durch eine tolle spielerische Teamleistung! Sie steuern immer weiter auf eine äußerst erfolgreiche Meisterschaft zu.

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.