SG Nordweil/Wagenstadt – VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SG Nordweil/Wagenstadt – VfR Vörstetten 1:3

Am Sonntag, den 08.05.2022, spielten wir, die B-Juniorinnen des VfR Vörstetten, gegen die SG Nordweil/Wagenstadt. Aufgrund von Unklarheiten wegen des Spielortes, nämlich das Liha-Präzision-Stadion Herbolzheim, und privaten Verspätungen mussten wir ein wenig später mit dem Aufwärmen beginnen. Da es für unsere Trainerin Lea nicht möglich war, bei dem Spiel zu coachen und Olivia erst kurz vor Anpfiff kommen konnte, hat unser Aufwärmen Kai Türk übernommen. Nach dem Aufwärmen, Dehnen und natürlich einem Mannschaftsfoto, gingen wir mit drei Auswechselspielerinnen motiviert und höchst konzentriert in das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit Nordweil auf gleichem Punktestand, was dazu führte, dass wir umso mehr gewinnen wollten. Trotz dieser Siegeslust liefen die ersten Minuten nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die gegnerische Mannschaft konnte wegen unseren hektischen und unüberlegten Bällen zu Beginn einige Torchancen erzielen, die aber zu unserem Glück nie zu einem Tor führten. Doch nach 10 min änderte sich unser Zusammenspiel und Frieda Frank schoss in der 12. Minute das 0:1. Nach weiteren überragenden Torchancen gelang es Juliane Jasny in der 16. Minute, den Ball ein weiteres Mal über die Torlinie zu bringen. In der restlichen ersten Halbzeit spielten wir genau so gut weiter und konnten alle gegnerischen Torchancen durch unsere starke Abwehr abwehren, und auch unsere Torhüterin Hanna wehrte alle potentiell gefährlichen Bälle ab.
Nach den motivierenden Worten von Olivia gingen wir zielstrebig und mit dem Gedanke, dieses Spiel zu gewinnen, in die zweite Hälfte. Nach 53 Minuten gelang es aber den Gegnerinnen, das 1:2 zu schießen. Da wir auf keinen Fall mit einem Unentschieden vom Platz gehen wollten, blieben wir bis zum Ende motiviert, was sich an dem 1:3, geschossen von Jana Scholz, zeigt. Wir kämpften bis zum Ende weiter und konnten mit einem 1:3 und 3 Punkten das Spielfeld verlassen.

image-6991

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.