PTSV Jahn Freiburg – VfR Vörstetten ( E-Juniorinnen)

PTSV Jahn Freiburg – VfR Vörstetten 0:3

Zu ungewohnter Zeit, an einem Freitagnachmittag, waren unser Mädchen beim PTSV Jahn Freiburg zu Gast und bekamen direkt eine kalte Dusche. Zum Glück für uns alle fünf Minuten vor dem Spiel, aber kurz und heftig mit dicken Tropfen und Hagel.

Als das Spiel dann jedoch angepfiffen wurde, taten unsere Mädchen alles dafür, um von weiteren kalten Schauern ergebnistechnisch verschont zu bleiben. Regen durchnässt, aber mit Feuereifer starteten unsere Mädchen und so spielte sich das Spielgeschehen meist in der gegnerischen Hälfte ab. Die Abwehr des PTSV hielt jedoch gut dagegen. Einzelne Kontermöglichkeiten wurden gekonnt durch Selma vereitelt, die in der ersten Hälfte das Tor hütete. Nach 10 Minuten musste Helena zunächst verletzt das Feld verlassen, aber im Gegensatz zur Vorwoche war die VfR-Bank diesmal besetzt und es konnte gewechselt werden. Die Vielzahl der Ecken unterstrich den hohen Angriffsdruck, welchen unsere Mädchen erzeugten. Aber leider führten die Chancen durch Edda, Alva und Lena noch nicht zum Torerfolg. Kurz vor der Pause konnte sich dann aber Helena auf der linken Seite durchsetzen, zog in die Mitte und schoss den Ball gekonnt ins lange Toreck und der Bann war endlich gebrochen: 1:0 für den VfR Vörstetten!!! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich auch die Gegnerinnen vom PTSV Jahn etwas selbstbewusster und es wurde ein offeneres Spiel. So musste Edda bereits kurz nach der Pause zweimal beherzt, aber souverän eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Vörstetten wurde wieder stärker und erspielte sich Chancen, doch die Schüsse von Helena, Sophie und Lena wurden geblockt. In der 40. Minute schaffte es Sophie dann an ihrer Verteidigerin vorbei in den Strafraum und konnte mit einem platzierten Schuss die verdiente Führung für den VfR ausbauen. Es stand 2:0. Noch machte sich keine Erleichterung breit, da die Freiburgerinnen beinahe im Gegenzug den Anschluss erzielt hätten. Aber unsere Torwärterin Edda war mit einer Glanzparade zur Stelle und kratze den Ball per Hechtsprung aus der Torecke. Das beflügelte unsere Mädchen nochmals und so konnte Helena in der 44.Minute sogar auf 3:0 erhöhen, indem sie ihre Schnelligkeit und Dribbelkünste ausspielte und ihren Sprint von der Mittellinie souverän mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck abschloss. Der Sieg hätte am Ende aufgrund weiterer guter Chancen sogar noch höher ausfallen können, aber unsere Mädchen waren mit dem 3:0 letztlich mehr als zufrieden. So durfte der Sieg und die grandiose Leistung im letzten Spiel vor der Winterpause mit süßen Leckereien in der Kabine gefeiert werden, getreu dem Motivationsruf unserer Mädels: „Wir können viel, wir rocken jedes Spiel!!!“

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.