VfR Vörstetten – JVF Freiburg Ost (E-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – JVF Freiburg Ost 2:3

Bei kühlen Novembertemperaturen startete das Spiel um 16 Uhr in Vörstetten. Anfangs dominierten die Vörstetterinnen das Spiel, das sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Allerdings hielten auch die Freiburger stark dagegen, sodass man von einem ausgeglichenen Match sprechen kann. Die erste große Torchance der Gastgeberinnen in der 7. Spielminute mündete nicht in einem erfolgreichen Abschluss. Der erste Ballkontakt der Torhüterin Edda erfolgte erst in der 8. Minute. Der nächste Angriffsversuch der Vörstetterinnen wurde von der starken Torhüterin der Freiburger verhindert. Jedoch ließen die Mädels aus Vörstetten nicht nach und konnten durch Sophie in der 10. Minute den nächsten Torschuss -leider zunächst ohne Erfolg- erzielen. Nach einen flinken Angriffsversuch und einer grandiosen Vorlage durch Helena in der 14. Spielminute fiel dann für die Gastgeberinnen durch ein Eigentor das 1:0. Dies führte dazu, dass Vörstetten das Spiel weiter dominierte und Helena erneut zum Abschuss kam, der leider von der Freiburger Torhüterin gekonnt gehalten wurde. Die Torschüsse der Freiburgerinnen konnten durch Pfostenschüsse und Edda in der 20. Spielminute vereitelt werden. Nach einem dreimaligen Torschuss der Vörstetterinnen, der leider durch die gegnerische Torfrau nicht zum Erfolg führte, konnte auch der im Anschluss folgende Konter der Gastgeberinnen nicht umgewandelt werden. So blieb der Zwischenstand vor der Halbzeitpause bei 1:0.

Nach einem Torversuch auf jeder Seite fiel dann der Ausgleich zum 1:1 in der 27. Spielminute. Auch ein weiterer Torschuss von den Gegnerinnen wird von Edda sicher gehalten. Die Torfrau der Freiburger Mannschaft ist nun als Stürmerin eingesetzt und erzielt das 2. Tor für Freiburg Ost in der 38. Spielminute, indem sie den Ball über Edda gekonnt gelupft hatte, der dann unhaltbar war. Nach einer weiteren Torchance durch Helena, den die generische Torhüterin leider halten konnte, fiel erneut ein Tor für Freiburg in der 43. Spielminute. Die Mädels aus Vörstetten ließen aber bis zum Schluss nicht nach, obwohl sie mit sieben Fußballerinnen ohne Auswechselspielerinnen auskommen mussten und daher grandios durchspielten.

Helenas 2:3-Tor in der 46. Minute konnte zwar die Niederlage nicht mehr abwenden, zeigte aber den Kampfgeist und die Spielfreude der Mädels.

„Vörstetten kann viel, wir rocken jedes Spiel!“ – diesen Kampfspruch schrie die Mannschaft zu Beginn jeder Halbzeit. Diesem Motto sind sich die Spielerinnen der E-Jugend treu geblieben. Denn auch die Zuschauenden waren sich einig, dass es ein Spiel war, das „gerockt“ hat

Es war trotz der Niederlage ein starkes Spiel der Vörstetterinnen, die bei diesem knappen Ergebnis wirklich stolz sein können.

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.