VFR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg (D-Juniorinnen)

VFR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg 0:9
Zum Rückrundenauftakt trafen sich die Spielerinnen mit ihrem Trainerteam auf dem heimischen Sportplatz in Vörstetten, um sich mit der Gastmannschaft des PTSV Jahn Freiburg zu messen.

Die Tabellensituation vor dem Spiel ließ klar zeigen, dass die Gäste die Favoritenrolle bekamen.

Trotz dieser Ausgangsituation ließen sich die 12. Spielerinnen des VFR Vörstetten nicht nehmen Mutig und mit viel Ehrgeiz ins Spiel zu gehen.

In der 1. Minute toller Angriff der Gastmannschaft, die Spielerin nimmt es aber „Gott sei Dank“ zu genau und trifft nur den Pfosten. Aufatmen konnten die Zuschauer und das Team des VFR Vörstetten. Mit diesem Pfostentreffer der Gegnerischen Mannschaft war nun auch die letzte Spielerin des Teams von Vörstetten wachgerüttelt. Die ersten 10. Minuten des Spiels dominierte die Gegnerische Mannschaft, ohne dabei aber auch eine wesentliche Torchance zu haben. Das Team aus Vörstetten verteidigte Souverän, wobei dadurch Sie leider selbst zu fast keiner Torchance kamen. Schnell legte die Mannschaft den Respekt vor den körperlich, größeren Spielerinnen des Gegners ab und ließen durch ein gutes Stellungsspiel und mehr körperlichem Einsatz kaum was vor dem eigenen Tor zu. Durch ein Schubsen in der 14. Minute im eigenen Strafraum gab es dann einen 9. Meter für die Gegnerische Mannschat, die es sich nicht nehmen ließ Souveränin die untere, rechte Torecke zu schießen und somit mit 0:1 in Führung gingen. Nach einer kurzen Trinkpause nach 15. Minuten, da die Gegnerinnen mit nur 9 Spielerinnen angereist waren und es mit der aufkommenden Sonne auch etwas wärmer wurde, wurden unsere Mädels ein wenig aus dem Konzept gebracht, sodass in der 19. Minute nach langem Abwehren vorm eigenen Tor der Ball in die 2. Reihe gerät und von dort mit einen „Sonntagschuss“ der Gegner zum 0:2 Hoch ins Tor traf. Die eigenen Bemühungen selbst nach vorne zu Spielen und selbst ein Tor zu erzielen wurden leider auf der Höhe des 9 Meterraumes des Gegners frühzeitig Abgewehrt.

Zur Halbzeit ging es dann „nur“ mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Wobei die erste Halbzeit Mut machte, da das Team des VFR Vörstetten Souverän und kämpferisch Verteidigte einzig und allein ein wenig Glück im Spiel nach vorne fehlte.

Aus der Kabine wieder raus zur 2. Halbzeit war es das Team aus Vörstetten mit dem ersten Angriff und einem Eckball, der kurz ausgeführt wurde, dann aber die Flanke leider vorm Tor keinen Abnehmer fand. Nun ging es Schlag auf Schlag für den Gegner der Stärker wurde und es folgten die Gegentreffer 3-7.In der 50. Minuten merkte man nochmals ein Aufbäumen des Teams und so gab es einen Angriff der Mädels aus Vörstetten, der abermals von der Gegnerischen Torhüterin Souverän gehalten wurde. Kurz darauf erkämpften sich die Mädels nochmals eine große Torchance, doch der Ball wollte einfach nicht zum „Ehrentreffer“ ins Tor und verfehlte dieses nur ganz knapp.

Leider gab es nach diesen schönen und sehr gut herausgespielten Angriffen in den letzten Minuten noch zwei Gegentore, sodass das Spiel, welches so gut begonnen hatte nun doch im Ergebnis so eindeutig an den Gegner aus Freiburg ging.

Dieser Beitrag wurde unter D-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.