VfR Vörstetten – FV Hochburg Windenreute (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – FV Hochburg Windenreute 0:7

Am Samstag den 23.9. hatten wir die Mannschaft von Hochburg-Windenreute zum 1. Punktspiel zu Gast. Zum ersten Mal traten wir in unseren neuen, von der Firma EDV Net, gesponserten Trikots an.
Für diese Spende einen ganz herzlichen Dank an Tati , die dies erst möglich gemacht hat.
Aufgrund der Spielstärke unserer Gegnerinnen entschied sich der Trainer zu einer defensiven 4-3-1 Formation, auch weil doch mache Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen zum Treffpunkt kamen. Für den Einsatz gehört ihnen unser Respekt.
Bei bestem Fussballwetter hatten die Gäste ein Übergewicht an Spielanteilen ohne zu klaren Chancen zu kommen, auch weil unsere Abwehr vieles vorher schon verteidigen konnte.
Leider viel dann in der 25min das 0-1 durch einen Schuss aus der 2. Reihe, der wegen des nassen Rasens nicht zu halten war. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Windenreute auf 0-2.
Nach der Pause wollten wir mit einer offensiveren Aufstellung den Anschluss herstellen. Der Gast konnte dies jedoch ausnutzen und erhöhte auf 0-3.
Trotzdem versuchten wir mitzuspielen um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Es reichte aber nur zu einem Lattentreffer unsererseits und die Spielerinnen des FV Hochburg-Windenreute konnten ihre Führung, auch mit unserer Mithilfe, bis zum Schlusspfiff auf 0-7 ausbauen.
Trotz der deutlichen Niederlage sah man schon Verbesserungen zum letzten Vorbereitungsspiel.
Für uns gilt es die Abläufe im Spiel weiter zu verbessern und zusammenzuwachsen.

Thomas Frank

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.