VfR Vörstetten – SV Biederbach (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – SV Biederbach 0:4

Wir empfingen zum 2. Heimspiel die Spielerinnen des SV Biederbach.
Nach anfänglichem Abtasten konnten wir uns die ersten Torchancen erarbeiten. Man merkte das wir an das Spiel von letzter Woche anknüpfen wollten.
Heute stand zum ersten Mal Evelyn als etatmäßige Torhüterin im Tor. In den ersten 20 min hatten wir 3,4 Chancen das 1-0 zu erzielen, auch Lisa´s Freistoß landete an der Latte.
In diese Phase hinein konnten die Biederbacherinnen mit ihrem ersten Schuss aufs Tor das 0-1 erzielen. Jetzt kippte das Spiel und wir hatten Glück das es bis zur Pause beim Spielstand blieb.
Nach der Pause wollten wir mit neuem Elan starten, doch leider konnten unsere Gegnerinnen mit einem Doppelschlag das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. In dieser Phase kamen wir kaum zu Entlastungsangriffen, das 0-4 war die logische Folge.
Mit großem Kampfgeist konnten wir in der Schlußviertelstunde wieder zu Torgelegenheiten kommen , doch der Ehrentreffer wollte nicht gelingen.
Kurz vor Schluss erhitzen sich die Gemüter bei einer Rangelei zwischen den Spielerinnen, doch unser gut leitender Schiedsrichter konnte beruhigend eingreifen.
Somit stand am Ende eine, trotz der Höhe, vermeidbare Niederlage. Zwei einfache Tore für die Gäste ebneten den Weg zum Sieg. Für uns ist es wichtig weiter an uns zu glauben und über gute Trainingsarbeit unsere konditionellen und spielerischen Rückstände weiter aufzuholen.
Es gilt unsere guten Phasen von Spiel zu Spiel zu verlängern, um in Zukunft mit Punktgewinnen aus den Spielen gehen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.