Spielbericht TV Köndringen – VfR Vörstetten

Auswärtsniederlage in Köndringen
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten zum Bezirksligaabsteiger nach Köndringen und wollte dort unbedingt wieder gewinnen, nachdem man letzte Woche im Heimspiel gegen Hecklingen bereits Punkte liegen gelassen hat. Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs an, dass sie gewillt waren, das Spiel an sich zu reißen und somit die Kontrolle zu übernehmen, allerdings gelang dies auf dem unebenen Geläuf nicht so richtig und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Torchancen kamen auf beiden Seiten meistens nur durch Zufallsprodukte zustande, außer in der 36. Minute, als Vörstetten nach einer schönen Freistoßfinte den Führungstreffer hätte erzielen können. Thomas Müller stand völlig blank vor dem Heimkeeper, doch dieser konnte den Schuss aus aussichtsreicher Position glänzend parieren und so blieb es beim 0-0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zur Pause wechselte Trainer Müller im Mittelfeld und erhoffte sich so neuen Schwung. Erneut waren es die Vörstetter die besser aus der Kabine kamen, doch auch diesmal konnte man sich aus der Kontrolle keine Torchancen erarbeiten und so kam es wie es kommen musste. In der 69. Minute erzielte Köndringen nach einem Konter den 1-0 Führungstreffer. Vörstetten gab sich nicht geschlagen und hatte erneut eine große Chance. Ein Freistoß landete genau auf dem Kopf von Spielertrainer Tobias Müller, doch sein Kopfball konnte vom Keeper an die Latte gelenkt werden, anschließend konnte die Heimmannschaft den Ball aus der Gefahrenzone klären. In der 80. Minute folgte dann die Vorentscheidung, denn Köndringen konnte auf 2-0 erhöhen. Keine drei Minuten später sorgte allerdings Thomas Müller für den Anschlusstreffer und so schöpften die Vörstetter neue Hoffnung. Vörstetten warf nochmal alles nach vorne, allerdings ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen und konnte darüber hinaus noch ein drittes Tor erzielen, so dass das Spiel dann endgültig entschieden war. Vörstetten verliert damit 3-1 und ist nun auf dem 6.Platz in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft erlebte ein sehr torreiches Spiel, aber leider fielen mehr Tore auf der „falschen“ Seite. Das Team verlor 6-3 gegen die Reserve aus Köndringen. Die Tore für den VfR erzielten zwei Mal Dennis Furtwängler und Zdenek Fryc.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (19.10.) haben die Aktiven vom VfR Vörstetten wieder ein Heimspiel. Zu Gast werden die Mannschaften aus Emmendingen sein. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – FC Emmendingen 3
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – FC Emmendingen 2

Wir zählen auf Ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel.