Spielbericht VfR Vörstetten – FC Emmendingen 2

Hart gekämpft und dafür belohnt worden
Am Sonntag hatte der VfR Vörstetten die Reserve vom FC Emmendingen zu Gast. Nachdem man mehrere Spiele keinen Sieg erlangen konnte, stand der VfR etwas unter Druck, denn die Tabellensituation war nicht mehr so rosarot, wie noch letzten Monat. Den Druck merkte man dem Team auch an. In der ersten Halbzeit spielte der VfR zu hastig und agierte häufig mit langen Bällen, die selten einen Abnehmer fanden. Das gleiche Bild bei den Emmendingern. Auch sie fanden keine spielerischen Mittel, um sich Torchancen zu erarbeiten und stellten somit die Vörstetter Defensive keineswegs vor größere Probleme. Wenn aus dem Spiel nichts geht, sind es meistens die Standartsituationen die noch für Gefahr sorgen, doch auch hier blieben beide Mannschaften blass. Folgerichtig ging es mit 0-0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde vieles besser, besonders erfreulich zu sehen war, dass nun der VfR agierte und überlegter den Spielaufbau gestaltete. Es dauerte bis zur 64. Minute, bis sich die Vörstetter für ihren Aufwand belohnten. Nach einem Eckball konnten die Emmendinger den Ball nicht klären und er landete schließlich genau vor den Füßen von Christian Sutter, dieser fackelte nicht lange und schoss den Ball aus kurzer Distanz zum 1-0 rein. Emmendingen war nach dem Rückstand zwar gewillt, den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber aus dem Spiel heraus gelang ihnen auch in der zweiten Halbzeit quasi nichts. Dann aber die 75. Minute und der Auftritt eines Emmendinger Spielers. Bei einem Freistoß aus leicht spitzem Winkel, nahm er sich ein Herz und konnte seinen stramm geschossenen Freistoß so platziert schießen, dass der Ball genau unter der Latte einfuhr und dem Vörstetter Keeper keine Chance ließ. Ein Schock aus Vörstetter Sicht, denn nichts deutete darauf hin, dass Emmendingen in dieses Spiel zurück kommen würde. Vörstetten aber kämpfte weiter und in der 85. Minute dann die Erlösung durch Nidi Fuchs, der nach toller Vorarbeitet von Julius Scheer, den Ball platziert in die Maschen beförderte. Keine drei Minuten später, erhöhte Marvin Schwer dann gar auf 3-1 und machte damit den Deckel drauf. Ein wichtiger und hart erkämpfter Sieg des VfR’s.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel ebenfalls gewinnen. Gegen Emmendingen 3 gewannen die Jungs vom VfR mit 2-1. Die Tore für Vörstetten erzielten Philipp Birmele und Angeleo Sereno. Der VfR war das Spiel über die etwas bessere Mannschaft und folglich ging der Sieg damit auch in Ordnung.

Vorschau: Am Sonntag (26.10.) steht für den VfR wieder ein Auswärtsspiel an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

12.30 Uhr: SV Gottenheim 2 – VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: SV Gottenheim 1 – VfR Vörstetten 1

Bei dem Spiel auf dem kleinen Kunstrasen in Gottenheim hoffen wir auf zahlreich mitreisende Fans und natürlich Ihre Unterstützung